Ab welchem Alter können kleine Kinder merken das sie nachts Pipi müssen?
Antworten (16)
-
2Antwort von
KolibriKolibri
Mein Großer war mit knapp 3 komplett trocken. Der Kleine ist letzten Monat 4 geworden und merkt es nachts noch nicht immer! Er hat nachts diese Pampers an, die er alleine runter ziehen kann und geht auch oft auf Toilette - aber eben nicht immer. Ich mache mir aber deswegen auch keinen Streß! Das wird schon!!
-
-
2Antwort von
zwergenmamazwergenmama
das ist total unterschiedlich, meine beiden Jungs waren beide mit 2 Jahren und 7 Monaten komplett trocken, andere brauchen länger oder kürzer!!
-
1Antwort von
Serafine1Serafine1
Also, ich denke das ist von kind zu Kind verschieden. Im Altern von 3-5 Jahren etwa.
-
1Antwort von
artemis47uartemis47u
es gibt eine faustregel...bis 5 jahren sollte ein kind trocken sein....trocken werden hängt mit der entwicklung des kindes zusammen...
-
-
1Antwort von
KesskoKessko
Ich habe 3 Buben und die waren nachts mit ca. 4 Jahren trocken. Wie alt ist dein Kind?
Kommentar von
KleineSandraKleineSandra Er ist 3 1/2. Tagsüber klappt das ja auch prima.
Kommentar von
KesskoKessko Er hat noch Zeit, dränge ihn nicht. Mein Kleinster war sogar 4 3/4 bis er nachts trocken war.
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Sie können erst ab 3 Jahren ihren Schließmuskel kontrollieren,also nicht "Sauer"sein,wenn was daneben geht!
-
0Antwort von
SellibelliSellibelli
das ist sehr unterschiedlich. Aber lass deinem Kind zeit. irgendwann ist jedes Kind trocken.
-
0Antwort von
Moonsurferin das ist ganz unterschiedlich....mein sohn ist 5 jahre und macht ab und zu noch nachts im bett obwohl er mittlerweile seid 6 monaten nachts keine windeln mehr um hat
lass deinem kind noch zeit wenn es noch nicht so will...der kinderarzt von meinen meinte das das so ab 6 jahre anfängt das die das kontrolieren können
-
0Antwort von
sommerfreundin Hallo, eigentlich können Kinder mit 3Jahren es lernen. Viele Kinder sind mit 1 Jahr schon trocken, andere eben erst mit 3. Man kann es antrainieren. Setzt du dein Kind zu regelmäßigen Zeiten aufs Töpfchen und es muss dann auch, dann könntest du Glück haben, das es eher trocken wird. Am besten klappt es, wenn das Kind mit anderen es zusammen übt. Viel Erfolg.
Kommentar von
artemis47uartemis47u be der dressur tu ich mir aber sehr schwer.. da frage ich mich bei wem die mutter brillieren muss...
-
0Antwort von
tanztrainer1tanztrainer1
Wie alt ist denn Dein Kind. Da hat jedes ein anderes Tempo. Die Tochter meiner Nachbarin wurde vor kurzem 4 Jahre und hat noch Windeln. Andere sind etwas eher dran. Aber ab etwa 3 1/2 sollte man nach und nach keine Windeln mehr brauchen.
Laß Dich aber nicht von den Ammenmärchen alter Frauen verunsichern, daß deren Kinder schon mit 1 1/4 sauber waren. Da ist sehr oft was daneben gegangen, und dann gabs was auf den Po. Aber da gabs eben nur Stoffwindeln. Und das ewige Waschen war irgendwann lästig. Und so wurden die Kinder so schnell wie möglich auf den Topf gedrillt!! Mit mir wurde das auch noch so gemacht.
Kommentar von
KleineSandraKleineSandra Er ist 3 1/2.
-
0Antwort von
oberadenoberaden
merken tun die das immer ;)
Kommentar von
KesskoKessko Glaub ich fei net.
Kommentar von
oberadenoberaden doch wenns läuft scho...nur der schliessmuskel läuft halt noch nich bewußt..
Wahrscheinlich eher hinter den Ohren noch nicht!