ab wann würdet ihr euch bemühen, eine Nachhilfe für euer Kind zu besorgen (eigene Leistungen mal ausgeschlossen)
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Masoud53Masoud53
wenn es Not tut sofort,es laufen genug dumme Kids herum.
-
6Antwort von
GabrielBlackGabrielBlack
Ich würde sagen, ab dem Moment, wo ich bemerke, dass mein Kind in der Schule hinterherhinkt. Unabhängig vom Alter.
-
1Antwort von
xxmintixxxxmintixx
Ich würde es ausprobieren Ich bin ja Schüler, aber ich halte nichts von Nachhilfe, wenn ein Kind etwas wirklich nicht versteht, nach Erklärungen ohne Ende und Nachhilfeunterricht sollte man doch einen Schulwechsel in Erwägung ziehen
Kommentar von
LaurenzDOLaurenzDO dann wäre ich aber auf vielen schulen gewesen *fg
-
-
0Antwort von
Rennsemml2Rennsemml2
Wenn ich meinem Kind selber nicht weiterhelfen könnte. Denn ich denke, je länger man wartet, desto schwieriger wird es, denn Stoff aufzuarbeiten. Erteile selber Nachhilfe u. bin echt erschrocken, als ich einen Schüler bekam, er ist in der 9. Klasse Realschule u. gemerkt habe, daß nichtmal der Stoff der 8. Klasse verstanden wurde. Das bedeutet viel Arbeit für ihn u. für mich.
-
0Antwort von
Butterfly87Butterfly87
Also persönlich finde ich, dass man nciht zu lange warten sollte damit, wenn an merkt, dass Kind hat irgendwo Probleme... sie summieren sich sonst nämlich mit der Zeit auf.
Es ist ja auch möglich nur eine gewisse Anzahl Nachhilfestunden zu nehmen, von dem her würde das Kind, je früher man damit afängt evt, weniger damit überhäuft werden. Manchmal kann nämlich auch nur schon Nachhifle für ein kleiens Zeitinterval sehr helfen.
Als werdende Primarlehrerin möchte ich noch etwas anfügen was mir sehr wichtig erscheint: Nchhilfe ist eigentlich erst dann richtig effektiv,und sollte erst dann in ANgriff genomemn werden, wenn das Kind offen dafür ist.
-
0Antwort von
monja1995monja1995
Wenn das Kind mit dem Stoff nicht hinterher kommt, ist Nachhilfe angesagt. Oder so, wie ich es im Falle meiner Tochter machte, einen Schulwechsel auf eine offene Ganztagsschule in Erwägung ziehen. Dort wird die Hausaufgabe betreut und Intensivnachhilfe geboten. So steigerte sich meine Tochter in 4 Fächern um 2 Noten und wird zum Schuljahresende einen Durchschnitt von 2 erreichen. Vorher war sie in der Hauptschule versetzungsgefährdet
-
0Antwort von
wielewiele
Wenn das Kind anhaltend Probleme in einem Fach hat und ich ihm selbst nicht mehr weiterhelfen kann.
Gruß wiele
-
du warst schneller...
DH