badewasser am 16.04.2009 um 20:18 Uhr
mein jetzt nicht gleich das fitnessstudio oder hochleistungssprot sondern eher so kleinichkeiten wie radfahren oder gemütliches joggen
Frage dazu vertrauensvoll Deinen Arzt dafür bekommt er sein Geld von der Krankenkasse.
Das merkst du schon, und ein Kind verschafft dir auch so genug zu tun! VG steffio
badewasser am 16. April 2009 20:21 das ist ja mein problem. das kind hat es nicht geschafft und ich brauch ablenkung
bei meiner frau hiess es 6 monate !
badewasser am 16. April 2009 20:23 6 monate? oder 6wochen?
Ich habe 2 Kaiserschnitte in den Jahren 93 und 95 hinter mir. Ich habe mit leichten Sport angefangen, daß heisst Bauchübungen oder auch leichtes Joggen, eher Laufen. Wenn du natürlich Schmerzen bekommen solltest dann etwas langsamer machen, oder eine Pause einlegen. Mir tat es gut. Das muss jeder für sich selber austesten.Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
badewasser am 16. April 2009 20:27 naja ich mach halt im bett die bauchübungen wo mir die hebamme gezeigt hat, aber das sind nur 2stück und spaziern gehen tu ich täglich stundenlang. aber irgendwie merke ich nicht, das der bauch weg geht und irgendwie langt es meiner seele nicht. das ist jetzt 2wochen her und schmerzen sind eigentlich nur noch bei bestimmten bewegungen.

ca 6 Wochen,wenn alles gut verheilt ist,und Du Dich wohlfuehlst,steht ein wenig Sport nichts im Weg!!;-))
Du kannst schon gleich mit langen Spaziergängen anfangen, was auch Deinem Kind guttut. Wenn Du einen Babysitter hast, kannst Du auch mal ins Schwimmen gehen. Radfahren oder Joggen oder ... kannst Du am besten selbst beurteilen, je nachdem wie es Dir geht
badewasser am 16. April 2009 20:29 spaziern gehen tu ich täglich schon stunden lang. danke aber für deine tips. schwimmen geht wohl eher nach 2wochen noch nicht. werd mal das joggen probieren. wird schon nichts passieren
Na ja, 2 Wochen sind ja noch ne kurze Zeit. Wart noch etwas, dann wird Dich Dein Kind schon noch auf Trapp bringen :-). Lass es langsam angehen, damit Du Dich nicht überanstrengst
badewasser am 17. April 2009 18:31 hab leider kein baby mehr. es ist verstorben.
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte vor drei Wochen einen KS und mein Arzt (Professor Vetter, Klinik Berlin) hat das Sportverbot in den Bereich der Ammenmärchen verbannt. Natürlich sollte man nicht schwer heben, etc. Allerdings schließt er eine Infektionsgefahr beim Schwimmen in ordnungsgemäß gechlorten Bädern aus. Da mein Wochenfluss vorbei ist, bin ich seit gestern wieder im Schwimmbad unterwegs und genieße es sehr! Geduscht habe ich im Krankenhaus schon am ersten Abend nach dem KS (sollte ich!) und gebadet nach einer Woche zuhause. Also, bitte, lasst Euch nicht zu viel Mist erzählen! Aber seid vernünftig und geht nicht in der nächsten Kloake schwimmen.
Minxx
PS.: Der Doc meinte sogar, Joggen sei ok, die Gebärmutter könne aber "mitschwingen". Nee, da verzichte ich lieber.
Ganz oben zur Frage: Wie gesagt: Joggen gehe ich nicht, das würde mir auch an den Brüsten wehtun, aber auf dem Fahrrad saß ich gemütlich für kurze Strecken nach zwei Wochen wieder. Ich denke, der Arzt hat Recht, als er mir sagte: Das spürt eine vernünftige Frau selbst...
der sagt nur, ich soll mich erst mal ausruhen.