4

Ab wann nach der Geburt darf man wieder laufen?

Frage von Sonnenrose Sonnenrose

Ab wann darf man nach einer normal verlaufenen Geburt (ohne Kaiserschnitt) wieder mit dem Laufen anfangen, ohne den Beckenboden zu sehr zu belasten? Was habt Ihr für Erfahrungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von hartzerroller hartzerroller

sofort, wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind.

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Sofort nach der Geburt, schon allein wegen der Thrombose-Gefahr, wie vollimleben schon beschrieben hat.

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Sofort!Allein um eine Thrombose zu vermeiden!Unsere Patientinnen müssen sofort mit ein paar Schritten anfangen!

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

sofort, um so schneller um so besser - man steht ja auch aus dem Kreisssaalbett alleine auf und läuft...

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

Ich glaube,sie meint das sportliche Laufen(joggen) - warte Deine Abschlußuntersuchung beim Frauenarzt 6 Wochen nach der Geburt ab und besprich es mit ihm.

• 0
    Antwort von Mausi1987 Mausi1987

na sofort-wenn du bereit dazu bist...

• 0
    Antwort von Herzogin Herzogin

Du meinst sicherlich das Joggen? Damit solltest Du so 6 bis 8 Wochen warten und dann sehen was der Frauenarzt bei der Nachuntersuchung sagt. Wenn Dein Beckenboden schon wieder fest ist spricht nicht dagegen, sonst lieber noch etwas warten sonst kannst Du später Inkontinenz Probleme oder eine Gebärmutterabsenkung bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.