Frage von lala2225, 189

Ab wann nach dem Eisprung kann man einen Schwangerschaftstest machen?

Ab wann kann ich einen Test machen?

Welche könnt ihr empfehlen, die nicht so teuer sind?

Antwort
von Visch2010, 134

Googel mal nach HCG-Tabelle Urin. Da kannst du genau nachvollziehen, ab welchem Tag nach ES du was für einen HCG-Gehalt hast.

Einen Frühtest sollte man nicht mehr als 4 Tage vor NMT machen, also ES + 10. Aber der kann da natürlich auch noch fälschlicherweise nicht schwanger anzeigen.

Bei Amazon kann man z.B. von OneStep recht günstig Tests kaufen. Alternative ist der Frühtest von Clearblue. Da steht direkt Schwanger oder Nicht Schwanger und man muss nicht Striche raten

Kommentar von lala2225 ,

Bestellen möchte ich nicht und Clearblue ist zu teuer...

Nach der Tabelle google ich mal.

Kommentar von Visch2010 ,

Dann gibt es noch günstige in der Drogerie. Die kosten dann glaub ich 4€ wenn sie nicht im Angebot sind

Kommentar von lala2225 ,

ok, dann muss ich mal gucken.

Am Sonntag sollte meine Mens kommen...

Kommentar von Visch2010 ,

Ich weiß nicht, ob die Tests da auch 10ner sind. Achte unbedingt drauf ab welcher Konzentration die reagieren ;)  Und auch eine dünne Linie ist eine positive Linie

Antwort
von Kiracheen, 116

Ich meine mind 2 Wochen später es gibt auch auch früh Tests. :)
Guck mal bei dm oder Rossmann die haben von der hauseigenen marke günstige :)

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 116

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Kommentar von lala2225 ,

19 Tage nach dem letzten ungeschützten Sex?! Wenn ich von dem vom 16.5. Ausgehe, wäre ich dann mindestens 10-14 Tage überfällig...

Selbst bei dem vom 8.5. Wäre ich da schon längst überfällig.

Ab dem ausbleiben der Mens ist ein Test wohl aussagekräftig, das wäre ja so in 3-5 Tagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community