..sie hat heute ihre periode und die diinge haben sich ja geändert,als sie früher einmal waren.
Ab wann muss meine tochter zum frauenartzt?
Antworten (18)
-
3Antwort von
Moonie1970Moonie1970
Wenn ich mir deine anderen Fragen so anschaue, frage ich mich doch, ob es deine Tochter ist oder du selbst... *zwinker *
Aber egal, wegen der Periode muss man nicht zum Frauenarzt. Bei Gelegenheit mal vorbeischauen kann aber auch nicht schaden, so kann man sich schon mal kennen lernen.
-
2Antwort von
FranzisfrauchenFranzisfrauchen
Hallo,
also, wenn deine Tochter keine Beschwerden, Schmerzen o.a. hat, dann muss sie noch nicht zum FA. Ohne jegliche Beschwerden sollte man ab dem 17. Lebensjahr regelmäßig gehen- oder wenn sie einen Freund hat und verhüten möchte. Oder wenn sich rausstellt, dass ihre Regel sehr schmerzhaft ist. Ansonsten ist es keinesfalls unvorsichtig, da mit Ruhe ran zu gehen! Meistens wird beim 1. Gyn-Besuch auch erstmal nur gesprochen, alles erklärt.....sie muss da keine Angst haben. Sie kann ja auch bei Gelegenheit mal mit dir mitkommen, um auf Tuchfühlung zu gehen.....aber kein Stress;) Liebe Grüße
-
2Antwort von
marahabamarahaba
Ich denke mal,die Tochter bist du selber,warum schreibst du also nicht für dich? Und zum Frauenarzt MUSS man nicht,es sei denn,du willst dich über Verhütung informieren oder du hast irgendwelche gynäkologische Probleme.
-
-
2Antwort von
moon73moon73
Müssen erst einmal gar nicht. Zum Frauenarzt muß sie erst dann, wenn sie auch verhüten will, also hängt es vom Alter deiner Tochter ab.
-
2Antwort von
wega07wega07
ich würde mit deiner Tochter gemeinsam einen Termin nach der Periode beim Arzt machen, und nicht vergessen, sie gegen den Gebärmutterhalskrebs impfen zu lassen.
-
2Antwort von
kikkerlkikkerl
wenn sie noch nicht will lass sie einfach. kläre sie richtig auf und wenn sie ihren ersten freund hat mit dem sie auch intim werden willdann kann sie zum FA gehen ;-)
-
2Antwort von
JackolinoJackolino
Wenn sie Beschwerden hat, immer mal zur Kontrolle (Abstrich machen usw.) Keinen Druck machen, sie muss sich mit dem Gedanken anfreunden ;-)
-
-
2Antwort von
SweetGirl16 Wie alt ist sie? Lass die Entscheidung bei ihr,dann fühlt sie sich nicht unter Druck gesetzt
-
1Antwort von
benji2005benji2005
Ich würde mal mit ihr hingehen, mal reinschnuppern, vielleicht wenn du einen Termin hast, dass sie dann nach dir drankommt. Einfach mal reden und aufklären lassen. Sag ihr dass es wichtig ist, dass man sich regelmässig untersuchen lässt.
-
1Antwort von
wildflowerwildflower
solange sie gesund ist muß sie nicht hin. erklär ihr wie sie damit umgehen soll,nämlich ganz natürlich.
-
1Antwort von
turaloturalo
sie kann jetzt schon gehen. Am besten ist es ohnehin, mal "reinzuschnuppern", bevor sich Probleme bilden. Da kann sie angstfrei hingehen, weil der Arzt lediglich ein Gespräch führen wird.
-
1Antwort von
xXSchokoLadeXx Ich wahr schon mit 12 beim Fraunarzt
-
1Antwort von
VirtualSelfVirtualSelf
Spätestens jetzt sollte sie zu einem Frauenarzt.
Kommentar von
turaloturalo Wieso denn spätestens jetzt? Was soll sie da, wenn sie keine Beschwerden hat? Gut ist, wenn sie sich mal mit dem Arzt unterhält, damit eine spätere Untersuchung nicht mit Ängsten verbunden sein wird.
Kommentar von
NellinaNellina @Turalo, das sehe ich anders. Erkundige Dich mal beim Frauenarzt, wie die das sehen.
-
1Antwort von
NellinaNellina
Empfehlenswert ist eine Frühuntersuchung. Natürlich wird sie dabei adäquat untersucht.
-
0Antwort von
Evita88Evita88
Deine Tochter muss dann zum Frauenarzt, wenn sie Beschwerden (z.B. Juckreiz, Brennen, stark fischig riechenden Ausfluss) hat oder ein verschreibungspflichtiges Verhütungsmittel haben möchte.
Wenn dies nicht der Fall ist, reicht es, wenn sie ab 20 regelmäßig den Frauenarzt zum Zwecke der Krebsvorsorge besucht.
LG
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Grundsätzlich finde ich es ratsam, wenn junge Frauen im Alter von ca. 15 Jahren zu einer gynäkologischen Untersuchung gehen. Sollten vorher sexuelle Kontakte stattfinden ist es selbstverständlich, dass man dann auch eher zum Gyn. geht.
Dein Denken sehe ich verkehrt. Man kann durch fruehzeitige Untersuchung eventuelle Anomalien feststellen und damit gegenwirken.
in wie vielen Fällen ist das so? Ich bin da zum ersten Mal hingegangen, um mir die Pille zu holen