Ok. Wenn ihr so drauf seid, alles absichtlich falsch zu verstehen.
Was soll ich denn bei "gute Frage. de".
Ich will nicht das größt mögliche herausholen, sondern nur nichts doppelt bezahlen.
Wenn man als Harz 4 Empfänger jemanden liebt und mit ihm zusammenziehen will, dann gibt es soziale Abzüge in einer eheähnlichen Gemeinschaft. Deshab hat jeder seine eigene Wohnung. (Gutes Recht) Da nütz es auch nichts, daß wenigstens einer das Glück hat Arbeit zu bekommen.
Dann wird es dem Partner wieder angerechnet. Also verdient man dadurch nicht mehr.
(Nicht gerade motivierend zu arbeiten)
Was sind das für Gesetze?
Wer von euch möchte umsonst arbeiten? Dann mache ich eine Firma auf und stelle euch ein.
Darum ging es aber bei der Frage gar nicht. Sondern darum, Das eine Person nur einmal für Müll, Wasser und Anderes bezahlt. Und nicht doppelt.
Egel wo er sich aufhält. Da verbraucht er ja nur für eine Person.
Diese Frage galt nur der Einigung zwischen den Vermietern.
Jeder von uns wäre froh einen Job zu haben. Aber keiner will für Arbeit auch noch bestraft werden.
Aber wenn ihr nicht in der Lage seid objektiv zu sein und entsprechende Antworten zu geben, dann steig ich aus GUTE FRAGE DE wieder aus, und werde es (entsprechend weiterempfehlen).
Danke, Ihr Schnarchnasen.
Den anderen Lieben, die mir trotzdem nicht helfen konnten, es aber versucht haben, vielen Dank.
Das ist doch ihr gutes "Recht" zwei Wohnungen zu haben. Heutzutage kann man doch niemanden zwingen, zusammen zu ziehen .... ich finds auch nicht gut, aber vom Recht her machen sie ja nichts falsch! Außerdem weiss man ja auch nicht, wie lang die beiden zusammen sind. Nach nen paar Monaten muss man ja nicht unbedingt zusammen ziehen, oder?
Stimmt. Ich wäre in so einem Fall für "Betreutes Hartz4". Jeder hat sein Zimmerchen und gut ist. Dann wohnen 1000 zusammen in einem großen Block und jeder kann jeden Besuchen, wann immer er will. Und das Amt(WIR) zahlt sowieso die Nebenkosten, egal wo derjenige gerade ist !!!
Natürlich muss man nicht gleich zusammenziehen. Aber das ist ja hier auch nicht das Problem. Fakt ist, das die Arge (also wir Steuerzahler) für 2 Wohnungen aufkommt, sie aber ihre Wohnung praktisch kaum nutzt. Unter diesen Umständen zu fragen, wie man noch mehr bei der Arge rausholen kann, finde ich schon sehr dreist!