Frage von Cheggy98, 32

Ab wann muss man,die Pille bei Durchfall nachnehmen?

Hallo, ich möchte gerne wissen,wie der Durchfall sein muss,dass man die Pille nachmehmen muss.? Denn nach drei Stunden der Einnahme,hatte musste ich aufs Klo,und da weiß ich nicht ob ich das als Durchfall bezeichnen kann.Es war breiartig und ziemlich dünn. Und der Stuhlgang war sehr kurz.(Sry.^^)

Dann habe ich vorsichtshalber eine Pille nach genommen. (Es war eine Stunde später,nach der zweiten Einnahme.) Und paar Minuten danach musste ich wieder aufs Klo,aber es war genau das selbe wie vorher auch. Ist der Schutz jetzt komplett weg.?

Danke für eure Antworten.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BrightSunrise, 13

Nur wässriger Durchfall innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach der Einnahme beeinflusst die Wirkung der Pille.

Grüße

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 5

Hallo Cheggy98

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Am besten ist es wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Christianwarweg, 21

War nicht nötig, eine nachzunehmen.

Mit Durchfall ist wässriger Durchfall gemeint.

Kommentar von Cheggy98 ,

Bist du dir sicher.? -.-

Ich mache mir deswegen Sorgen.

Denn während meines Stuhlgangs hatte ich auch dieses Ziehen gehabt,was man von Durchfall her kennt.

Kommentar von Christianwarweg ,

Einerseits, ja, ich bin mir sicher.

Andererseits kann ich natürlich verstehen, dass du da auf Nummer sicher gehen willst. Zudem hast du die Pille ja nachgenommen, daher ist ja alles in Ordnung, selbst wenn ich daneben liegen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten