Frage von tamii1307,

Ab wann muss man sich bewerben?

Hallo! Ich hab da mal ne Frage...Ich würde mich gerne als Automobilkauffrau oder Bürokauffrau bewerben. Ich besuche die 9. Klasse Real. Schule möchte ich nach meinem Abschluss nicht weiter machen.Und eine Freundin meinte, wenn ich nicht weiter machen will muss ich mich schon längst beworben haben. Stimmt das? Also ich dachte wir müssen uns erst so ab Sommer bewerben fürs Jahr 2011...Weil ich wollte nochmal irgendwie ein praktikum machen, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin. Danke im Vorraus & LG

Antwort von Helmi123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Je eher, desto besser! Wenn Du erst im Sommer damit anfängst, kann das ganz schön knapp werden, falls Du dann auch noch ein paar Absagen bekommen solltest. Dies gilt jetzt für das Praktikum.

Die Bewerbung für die Lehrstelle hat natürlich noch Zeit, wenn Du so August oder September 2011 damit meinst.

Kommentar von tamii1307,

ja , ich meine die Bewerbung für eine Ausbildung :)

Kommentar von Helmi123,

Also spätestens 6-7 Monate, bevor Du die Lehre beginnen willst. Natürlich wäre eher noch besser. Ich weiß nicht, wie das bei Lehrstellen aussieht, aber auf dem Arbeitsmarkt sieht es sehr "bescheiden" aus. Also wäre es bestimmt nicht schlecht, so früh als möglich mit den Bewerbungen anzufangen.

Antwort von jimpo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bewerbe Dich so früh wie möglich,denn dann sind die Chansen viel größer.

Antwort von elsicitan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich bin auch in der 9. Klasse.

Viele meinen 9 Klasse Halbjahr soll man sich bewerben, was ich noch zu früh finde.

Ich werde mich auch erst in Sommerferien bewerben, es ist noch garnichts zu spät.

gruß

Antwort von Volker13,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Spätestens im Februar 2011 sollten deine Bewerbungen abgeschlossen sein

Antwort von DerTroll,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja du solltest dich spätestens 1 Jahr vor dem angestrebten Ausbildungsbeginn beworben haben. Aber es ist auch jetzt noch möglich. Nur jetzt nicht mehr unnötig Zeit vertrödeln.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Bewerbungstipps :) Man kann einfach sooo viele Fehler machen wenn man die Bewerbung schreibt...das Foto, die Sprache, der Inhalt etc. Ich hab mich mal durchgeforstet durch den Dschungel und bin schlauer geworden : http://www.wikicareer.de/bewerbungstipps/ Und wenn...

    1 Ergänzung
  • Die häufigsten Fehler im Anschreiben Die häufigste Form des Anschreibens finden wir im Zusammenhang mit dem Einreichen von Bewerbungsunterlagen. Dabei kommt dem Anschreiben große Bedeutung zu. Denn wie es aufgebaut und gegliedert ist, spielt eine Rolle dabei, ob der Bewerber überhaup...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community