1

Ab wann muss man nach der Geburt wieder verhüten?

Frage von melaniefromm melaniefromm

Hallo zusammen,

ich habe vor 5 einhalb Wochen mein drittes Kind zur Welt gebracht. Mein Wochenfluss war nach drei Wochen weg. Nun hab ich heute Blutungen bekommen. Ist das schon die Periode? Wenn ja, heißt das ja das ich heute mit der Pille anfangen kann. Was meint ihr? Melanie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Nellina Nellina

müssen gar nicht, ich empfehle es Dir aber. Sobald Du wieder mit dem Partner anfängst. Höre nicht auf die Weisheiten, dass Du während des stillens nicht schwanger werden kannst.

• 1
    Antwort von ttempelhueter ttempelhueter

ja. du musst sofort wieder verhüten.

• 0
    Antwort von KalleZabel KalleZabel

Kommt drauf an, ab wann Du wieder einen Kerl "ran" lässt!

• 0
    Antwort von curly666 curly666

fang am besten sofort wieder mit der pille an, denn 100% kann man sich nicht auf den schutz nach der schwangerschaft verlassen....es wird dir glaub ich nicht schaden!

• 0
    Antwort von Inschy Inschy

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes.Das kann die Normale Periode sein,du solltest auf jeden Fall verhüten,sonst hast du in neun Monaten noch so ein Wurm.Aber nach 3 Kindern solltest du das schon wissen

• 0
    Antwort von mialena mialena

ich würde mich nicht auf den sogenannten Schutz nach der Schwangeschaft verlassen, meine Bekannte hat in einem jahr 2 Kinder geboren, 1. Kind 22.02. 2008 2. Kind 02,02,2009 soweit der Schutz nach der Schwangerschaft

• 0
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

Wenn Du an die schrumpfende Bevölkerung denkst und dem entgegenwirken willst, gar nicht. Ansonsten sofort.

• 0
    Antwort von miniwo miniwo

Ja das dann Periode und kannst mit der Pille anfangen... verhüten solltest Du allerdings schon früher (mit Gummi) da der Eisprung 2 Wochen vorher stattfindet.

• 0
    Antwort von ONEPC ONEPC

Kann dir dein Frauenarzt beantworten!

• 0
    Antwort von krabbe22 krabbe22

Verhüten muss man sofort danach. Es gibt keinen 100%igen Schutz nach der Geburt durch körpereigene Hormone!

• 0
    Antwort von Schneckla24 Schneckla24

Also kann nur von mir reden aber ich bin 8 Wochen nach der Geburt von meiner Tochter wieder schwanger gewesen .... sprich doch einfach mit deinem Arzt mal drüber

• 0
    Antwort von Blackshep Blackshep

Ja, genau!

• 0
    Antwort von StiffUpperLip StiffUpperLip

frag den doc, und außerdem: wieviele kinder hast du schon???

• 0
    Antwort von Langeoog Langeoog

Wie hast du s denn bei deinen anderen Kindern gehand habt? Da würde ich lieber mal meinen Frauenarzt fragen um auf nummer sicher zu gehen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.