gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann muss man Maklergebühr bezahlen?

gefragt von Sarah28Sarah28 am 13.06.2009 um 9:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen in eine Andere Stadt ziehen, da wir nicht vor Ort sind haben wir uns im Internet ein paar Wohnungen angeschaut. Die gehen aber alle über Makler. Meine Frage ist jetzt wenn wir da anrufen weil wir die Wohnungen jetzt erst mal ansehen wollen ob wir nur fürs anschauen auch schon bezahlen müssen? oder erst im Fall das wir eine von diesen Wohnungen mieten? Bitte nur Antworten wenn ihr es wirklich wisst. Danke schon mal!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Immobilien x 973 Makler x 256 Gebühr x 97 Immobilienmakler x 76 Besichtigung x 54

Delphi78
beantwortet von Delphi78 am 13. Juni 2009 09:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo... die makler gebühren werden erst dann fällig wenn du den mietvertrag unterschrieben hast... also kannst du anschauen so viel du willst... vergiss nur nicht den maklern abzusagen wo dir die wohnungnen nicht gefallen... viel glück beim suchen...falls noch fragen sind frag einfach...

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 14. Juni 2009 17:32
1x

Sie zahlen nur dann eine Provision, wenn die zum einen im Angebot enhalten ist und wenn aufgrund der Bemühungen des Maklers zwischen Ihnen und dem Vermieter ein Mietvertrag zustandekommt.

eab204
beantwortet von eab204 am 13. Juni 2009 10:42
1x

Richtig, die Maklergebühr ist ein reines Erfolgshonorar, das nur bei Abschluss eines Vertrages fällig wird. Bei der Anmietung wird auch eine Kaution vereinbart. Dafür gibt es heute eine sehr elegante Regelung in Form eines Mietkautions-Kontos z.B. bei einem speziaslisierten Kreditinstitut. Informationen dazu über http://www.empfehlungsforum.de/VP/17090

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 13. Juni 2009 09:18
1x

Erst dann wenn es zu einem Vertragsabschluß kommt,wenn euch eine Wohnung vermittelt wurde....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Nachweispflicht des Maklers für erbrachte Leistungen?

Provision inkl. MwSt?

Was darf ein Immobilienmakler verlangen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.