Frage von Filipic, 29

Ab wann muss man Kindergeld zurück zahlen?

Hallo zsm, Ich bi 20 Jahre alt und war noch bis November Job Center gemeldet mein Vater hat seit einer Woche wider Arbeit deswegen bin ich auch beim Job Center abgemeldet heute hab ich erfahren das unser Antrag seit November abgelaufen ist und das wir kein Geld von denen bekommen haben wir dachten erst das sei rein Fehler oder so das Problem ist das ich für Dezember und Januar also zu unrecht Kider Geld bekommen hab was ich wirklich nicht wusste weil mich am 11 Januar das Job Center zum Termin gerufen hat Muss ich das Geld zurück zahlen ? Kommt das vor Gericht ?

Antwort
von jofischi, 18

wenn du Kindergeld bekommen hast, obwohl kein Anspruch mehr darauf bestand, musst du das zuviel gezahlte Geld zurück zahlen. Vor Gericht kommt das erst mal nicht, womit willst du unsere Gerichte noch belasten? Du bekommst eine Zahlungsaufforderung. Kommst du dieser nicht nach, dann könnte es gerichtliche Folgen haben.

Kommentar von Filipic ,

Okey aber ich hab ja nicht gewusst das ich abmeldet war weil das Job Center mich zum Termin gerufen hat 

Antwort
von Papassohnnemann, 9

Seit wann bekommen Kinder Kindergeld.??? Das bekommen die Eltern!!!

Antwort
von eyrehead2015, 17

Was dir nicht zusteht zahlst du zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten