Frage von Konzulweyer, 79

Ab wann muß man einen Mann, der sich als Frau fühlt, mit Frau anreden?

Nach einer evtl. Operation, oder wenn er-sie es wünscht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ev0let, 48

Ich Kenne eine SIE und sie möchte nur in mit ER angesprochen werden, er sieht auch mittlerweile fast aus wie eine er, hat aber noch keine Operationen hinter sich. Spreche SIE/IHN an so wie sie/er es will wenn du es gut mit dieser Person habe willst.

Antwort
von stubenkuecken, 46

Die Höflichkeit gebietet es dem Wunsch Folge zu leisten.

Antwort
von Matthe01136, 2

Dann wenn er\sie es möchte . Einfach mahl nachfragen .😊

Antwort
von Thaliasp, 53

Ich meine im Freundeskreis kann man schon vor den Operationen einen Mann der sich als Frau fühlt entsprechend anreden. Aber allgemein ist es sicher beser zu warten bis die Geschlechtsumwandlung abgeschlossen ist. 

Ich habe es mit meiner Bekannten so gemacht. Sie ist ein Mann geworden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten