Ab welchem Alter müssen die Babyfläschchen nicht mehr ausgekocht werden um sie keimfrei zu halten? Funktioniert das denn überhaupt, denn man fasst die Nuckel und die Verschlüsse doch auch wieder an nach dem Abkochen?
Antworten (7)
-
3Antwort von
NormaRoscoeNormaRoscoe
Du kannst damit aufhören, sobald dein Kind sowieso Spielzeug und anderes in den Mund nimmt. Zuviel Hygiene ist auch nicht gut.
-
2Antwort von
Alex1608Alex1608
Meine ist fast 11 Mte alt und ich sterilisiere noch im Destillator, weil ich nicht jedes Mal meine Spülmaschine auf 65 Grad laufen lasse. Ansonsten reicht das ab dem 6 Monat
-
-
2Antwort von
ZwieZeitZwieZeit
ja, es funktioniert. Du solltest natürlich Verschluss und Nuckel auch jedes Mal vorher mit warmem Wasser reinigen. In der Flasche, vor allem wenn sie verschlossen ist, herrscht gutes Klima für die Vermehrung von Bakterien.
-
2Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Ab wann hörst du auf, dein Geschirr in die Spülmaschine zu stellen?
-
1Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Na du fasst ja auch das Baby an. Keimfrei geht ohnehin nicht, sobald Fläschchen oder Nucki an der Luft sind, kommen wieder Keime dran. "Keimarm" ist das Zauberwort - halt so sauber wie's unter den gegebenen Umständen geht.
-
0Antwort von
AngelfireAngelfire
mit dem abkochen hab ich aufgehört, als sie die erste nahrung vom teller mit löffel/gabel bekamen. natürlich gut spülen und klarspülen. da beide noch kein halbes jahr alt waren, als sie normal vom tisch mit essen wollten, hab ich dies so mit ca 5 monaten nicht mehr gemacht. sie leben noch und sind quietschgesund.
-
Diese Frage teilen