Ich wurde von einer Firma angerufen, die mich darum baten, an einer Umfrage teilzunehmen. Die wollten mein Alter, meinen Nachnamen usw wissen. Das fand ich schon komisch und als dann die Fragen schon sehr detailliert und persönlich wurden habe ich das Gespräch abgebrochen. Jetzt habe ich ein ungutes Gefühl im Bauch. Habe ich da jetzt irgendeinen Vertrag abgeschlossen oder vielleicht etwas anderes?
Ab wann muss man Angst haben, dass man am Telefon einen Vertrag abgeschlossen hat?
Antworten (15)
-
1Antwort von
KellerasselKellerassel
Der Gesetzgeber hat wor Wochen ein Gesetz erlassen in dem Telefonverträge "Null + NICHTIG" sind.
-
1Antwort von
Indy72Indy72
Wenn jemand einem was am telefon andrehen möchte, dann sollte man gleich und kommentarlos auflegen.
Kommentar von
eva130254eva130254 Oder, wenn jemand eine Zeitung verkaufen will, nach einer Weile fragen, ob er nicht eine Waschmaschine hat, da man die jetzt gut brauchen könnte g
-
0Antwort von
bitmapbitmap
Falls du ''versehentlich'' einen Vertrag geschlossen haben solltest, hier http://www.bmj.bund.de/cold-calling mal ein paar wichtige Tipps.
-
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Einmal zuviel JA gesagt und es kann dir u. U. ein Vertrag angehangen werden.......dubiose Methoden der Telefonanbieter.
-
0Antwort von
ComstockComstock
Niemals auf diese Art die richtigen Daten angeben. Wenn die etwas wollen, einfach abstreiten, dass du das Gespräch geführt hast.
-
0Antwort von
TammikuuTammikuu
Das ist schwierig zu beantworten. Rein rechtlich hast du ja eh ein besonderes Rücktrittsrecht vom Vertrag. Aber manche Unternehmen deuten ein einfaches "ja", das auf eine Frage geantwortet wird, die nicht unbedingt in Zusammenhang mit einem Vertrag gebracht werden kann als Vertragsabschluss. Leider.
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Ich hoffe, dass Du keinen Vertrag abgeschlossen hast. Manche Firmen sind da sehr einfallsreich. Und als Tipp für die Zukunft: lege sofort auf!
-
-
0Antwort von
PammiePammie
am Telefon geschlossene Verträge sind ungesetzlich
Kommentar von
bitmapbitmap Das stimmt - so pauschal - nicht.
-
0Antwort von
romeo27romeo27
du hast doch nichts unterschrieben !
Kommentar von
bitmapbitmap Man kann auch ohne Unterschrift einen Vertrag schließen.
-
0Antwort von
alexthekalexthek
nö, eher net... war nur ne umfrage, um deine interessen und so zu bekommen, damit du mit passender werbung zugeworfen werden kannst..
-
0Antwort von
rosalotte Wenn du nicht gesagt hast, das du irgendeinen Vertrag abschließen willst oder Geld gegen Leistung gibst, dann hast du keinen Vertrag abgeschlossen.
-
0Antwort von
x0Scarface0xx0Scarface0x
Das nächste mal einfach sagen: "Nein Danke, ich will nichts kaufen!"
-
0Antwort von
Matt1261994Matt1261994
Wenn du's unterschreibst? xd
Kommentar von
badewasserbadewasser des stimmt schon lange nicht mehr
Kommentar von
bitmapbitmap Man kann auch ohne Unterschrift einen Vertrag schließen.
Soweit mein Kenntnisstand ist, ist das Gesetz noch nicht durch. Hast du aktuellere Infos dazu (aus seriöser Quelle)?