2

ab wann muss ich schwangerschaft dem arbeitgeber melden??

Frage von katrin79 katrin79

ich bin lehrerin, verbeamtet und schwanger. ab wann muss ich das meiner rektorin mitteilen??? gibt es da einen pflichttermin? danke für hilfreiche antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Bei diesen Fragen bin ich froh, das Pisa nicht nur bei den Schülern recht hat....

Kommentar von katrin79 katrin79katrin79

danke für die hilfreiche antwort..

• 1
    Antwort von nissili nissili

Sobald du es weißt.

• 1
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Am besten sofort, dann hast Du bereits besonderen Schutz!

aber die ersten 12 woochen sind noch nicht um. und falls es nicht bleibt, fände ich es blöd, wenn das jemand weiß... das ist mein problem!

Kommentar von Lotta1 Lotta1Lotta1

Dann warte bis sie um sind! Habe ich auch so gemacht!

• 0
    Antwort von ritrick ritrick

Vor 20 Jahren, als meine Tochter geb. wurde, musste man das ab 2. Monat sagen aber spätestens wenn der schwangerenausweis vorlag. Hat man das bei Einstellung verschwiegen, war das ein Kündigungsgrund.

• 0
    Antwort von Sahaki Sahaki

Wenn Du es definitiv weißt. Wenn Du es nicht meldest bist Du auch nicht geschützt (Arbeitszeiten, Umfeld usw) Du kannst auch warten, bis alle deinen Bauch sehen. Verpflichtet es zu melden bis Du nicht

• 0
    Antwort von blackshiva blackshiva

wenn man die bescheinigung vom frauenarzt bekommt

• 0
    Antwort von Johannak Johannak

...sobald du es vom Arzt bestätigt bekommen hast ( Mutterpass )

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Einen Termin gibt es nicht! Aber bitte so schnell wie möglich! Für dich muss Ersatz gesucht werden! Das ist schwer! Die Kinder dürfen nicht darunter leiden!

mutterschutz beginnt erst kurz vor den sommerferien. dann geht meine klasse eh. ich bleibe bis dahin noch erhalten.

• 0
    Antwort von marvin69 marvin69

als beamte so schnell wie möglich, damit dein chef sich um ersatz für die elternzeit bemühen kann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.