1

Ab wann muss ich mich ummelden?

Frage von iHateYou iHateYou

Hallo, ich würde gerne wissen, ab wann ich mich ummelden muss. Werde für die nächste Zeit meinen Wohnsitz regelmäßig alle 3 Monate wechseln, da ich dualer Student bin. Habe gehört, dass ich muss dann nicht immer ummelden muss, weil 3 Monate Abstinenz vom Wohnsitz (also da, wo man bisher gemeldet ist) kurz genug sei.

Hoffe, man kann mir helfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von sonne64 sonne64

innerhalb von 14-tagen

• 0
    Antwort von comedyla comedyla

lass deinen Erstwohnsitz dort wo er ist und mach dir dort deinen Zweitwohnsitz. Dann hast du das prozedere nur einmal und gut ist.

Die Frist ist normalerweise 7 Tage, bei manchen gemeinden auch 14 tage. aber 7 Tage ist der Standard.

• 0
    Antwort von dehoo01 dehoo01

Hey..

die Frist liegt bei 14 Tagen.

lg Dennis

Kommentar von comedyla comedylacomedyla

die Frist liegt bei 7 Tagen. Nur bei Ausnahmefällen (Krankheit, vorheriges hinschicken der Daten) kann es auf 14 Tage verlängert werden.

wenn man die Frist nicht einhält, kann es sogar zu Ordnungsstrafe bis zu 500€ kommen...

• 0
    Antwort von akalosch akalosch

muss man nicht wenn dus nicht machst passiert och nicht

Ordnungsstrafen bis zu 500€ ist nicht nichts... wenns rauskommt ist man der Depp...

Kommentar von akalosch akaloschakalosch

warum da war man halt mal nen stück im aus land auser dem muss man nicht sagen wann man umgezogen is

man muss aber seinen Mietvertrag zeigen, da kann man es nachvollziehen. Und wenn man ins ausland geht muss man sich auch ABmelden. also so einfach ist das nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.