gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ab wann muss ich mich bei Ebay Gewerblich anmelden

gefragt von Tischler2009 am 22.07.2008 um 19:05 Uhr

Hallo Und zwar habe ich eine Schallplatten Sammlung geerbt. Diese besteht aber aus grob geschätzt 5000 Lps ,hab zurzeit Privat acount bei Ebay ,hab hin und wieder mal ein paar Lps reingesätzt ca.80 Verkäufe in ungefähr einem Jahr. Hab jetzt vor, mal mehrere LPs rein zu sätzen,und auch Regelmässig. Meine Frage ist jetzt sollte ich mich jetzt als Gewerblichen Verkäufer anmelden oder nicht. Habe nämlich so was gelesen das man bei einer bestimmten anzahl an Artikeln sich Gewerblich anmelden muss. Wenn ich mich auf den Trödelmarkt stelle müsste ich mich ja auch nicht Gewerblich anmelden? Bitte um Antwort. Danke schon mal im voraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15391)
Internet (13957)
ebay (1163)