1

Ab wann muss ich meine Parkscheibe einstellen?

Frage von Uschibob Uschibob

Bei meiner schule muss man ab 9 uhr mit parkscheibe parken. und dann kann man für 4 stunden parken. kurz vor 1 wäre ich wieder weg und ich komm um kurz nach 7 an. muss ich meine parkscheibe dann auf 9 uhr stellen oder auf meine ankunftszeit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von linchen01 linchen01

Hm in diesem Fall würde ich sie auf 9 Uhr stellen. Wenn es vor 9 Uhr keine Parkscheiben-Pflicht gibt, nützt es ja auch wenig sie auf 7 Uhr zu stellen. Und vor 9 Uhr kommt dann wahrscheinlich demnach auch niemand zum Kontrollieren. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du natürlich die Parkscheibe auch erst auf 7 Uhr stellen und später zur entsprechenden Zeit, vielleicht in der Pause, auf 9 Uhr umstellen.

• 0
    Antwort von Matreus Matreus

Du darfst die Uhr auf 9.30 Uhr stellen. Gibt ein Urteil des Bay OblG darüber. Hab leider das Akzenzeichen nicht zur Hand. Die 9.30 Uh ist deshalb, weil wenn man Punkt 9 ankommt, die Parkscheibe schon eine halbe Stunde vorstellen muß.

• 0
    Antwort von malau228 malau228

Richtig ist, die Scheibe auf die Ankunftzeit zu stellen, also 7.00 Uhr. Aber vorsicht: die Scheibe um 9.00 einfach weiter zu drehen, ist nicht erlaubt. Dann musst du dir schon einen anderen Parkplatz suchen (wenn frei) oder den Parkplatz so lange verlassen, dass auch ein anderer dort parken könnte. Nützt dir wahrscheinlich nx, weil der Parkplatz dann weg ist, verlangt aber die StVO. Vielleicht ist ein Parkplatztausch mit 'nem Kumpel die Lösung?

Kommentar von malau228 malau228malau228

P.S.: ich meine natürlich, dass du die Parkscheibe auf 7.30 stellen darfst. Es gilt ja immer die folgende halbe Stunde! :-D

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Wenn die Kurzparkzeit um 9 Uhr beginnt brauchst du die Parkuhr nur auf 9 Uhr einzustellen, alles was vor Beginn der Kurzparkzeit ist zählt nicht.

• 0
    Antwort von ereste ereste

Korrekt ist: auf Ankunftszeit.
    Du kannst ja in der Pause nochmal hingehen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.