Frage von Paparatlos1406, 26

Ab wann muss ich mein Sohn bei mir melden wenn Mutter zur Bundeswehr geht ?

Guten Tag , Ich weiß es ist irgendwie komisch aber ich weiß einfach nicht weiter und wollte einfach mal hier nachfragen. Ich habe zusammen mit meiner ex Freundin einen 5 jährigen Sohn. Wir haben uns vor knapp 4 Jahren getrennt und wie es meistens dann so ist war es oftmals ein hin und her mit dem sehen bzw dem Umgang zu meinem Sohn. Es war bzw ist eigentlich seitdem immer ein auf und ab gewesen. Oftmals war mein kleiner dann für einen längeren Zeitraum beim mir, dann plötzlich durfte er aus unerklärlichen Gründen überhaupt mehr kommen und sie wollte so eine Art Machtspiel ausüben ..... Dann kam der neue Job von ihr und plötzlich war mein Sohn eigentlich jeden Tag bis auf die wochenenden bei mir, was mich natürlich riesig freute ! Aber wie das Schicksal so will hielt das nicht lange an Sie verlor ihren Job und nahm prompt meine kleine Stöpsel wieder zu sich 😔 Nun ist sie seit ca 2 Monaten bei der Bundeswehr will aber nicht dass mein Sohn bei mir gemeldet Wird obwohl sie vorerst für ein Jahr dort ist und sich dann für 12 Jahre verpflichten lassen möchte !! Der Hauptlebenspunkt ist ja so zu sagen eigentlich bei mir , sie kommt ihn nur an den Wochenenden holen und sonst ist er 5 Tage die Woche bei mir! Wir haben geteiltes Sorgerecht und immer wenn sie Etwas hatte war ihr der kleine eigentlich egal und er wurde zu mir gegeben und Papa war gut! Sobald sie aber nichts hat wollte sie wieder ihr Druckmittel für mich haben und nahm den kleinen wieder ! Nun ist Schluss damit und ich möchte meinen kleinen nicht mehr hin und her reißen lassen er braucht seine gewohntes Umfeld und kann , gerade Jz kurz bevor er in die Schule geht , dieses hin und her nicht gebrauchen ! Meine Frage ist nun, ab wann muss ein Kind ungemeldet werden ? Und was kann ich tuen damit endlich mal Ruhe einkehrt und meine Sohn offiziell und komplett bei mir bleiben kann . Es macht mich einfach unendlich traurig weil er so gerne bei mir ist und er merkt das Mama immer wieder versucht unsere Beziehung auf Biegen und Brechen kaputt zu bekommen 😢 Ich möchte einfach Klarheit haben aber weiß nicht wie ich das hinbekomme ich hoffe einfach ihr habt einen Rat für mich 😫

Danke schon einmal im voraus !!

Antwort
von huldave, 26

Gehe zum Jugendamt, vielleicht reicht es aus, bei gemeinsamen Gesprächen eine Lösung zu finden.
Wenn nicht, bleibt dir immer noch der Weg zum Familiengericht, um das regeln zu lassen
Auch der Gang zum Anwalt für Familienrecht kann Klarheit bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community