Hallo ihr lieben,
ich will nach der elternzeit wieder ins berufleben einsteigen, was sich mit 2 kleinen kids sehr schwer gestalten lässt! bei jedem bewerbungsgespräch fällt die frage was ist wenn ihre kinder mal krank sind bla bla bla und zack bekomme ich den job nicht da ich keinen habe der die kids mal nehmen kann außer die kita wo sie wenn sie krank sind nicht hin können :(!! So nun habe ich mir überlegt, das ich ein frisör auf rädern machen will! jetzt will ich aber erstmal schauen ob es überhaupt ankommt bei den leuten und ob sich das überhaupt lohnt!! jetzt ist meine frage, wann muss ich ein gewerbe anmelden und kann ich vorher schon werbung machen ( wkw, facebook, homepage etc.) ohne das es ärger mit dem finanzamt geben kann bzw. wird!!
Vielen Dank Lg
naja regelmäßig wird es ja am anfang nicht sein!! wenn ich glück habe und jetzt damit anfangen würde würde es ja evtl. nur schleppent anlaufen und damit wäre es ja nicht regelmäßig
anmelden musst du es dann trotzdem.Dass Du anfangs davon evtl. nicht leben kannst,interessiert die Behörden Null;-) Eine Möglichkeit wäre evtl. "Kleingewerberegelung". Aber auch das musst Du rechtzeitig anmelden.Beim "Kleingewerbe" bleibt dir manches an Bürokratie und Finanzamtwirbel erspart.Hängt aber von deinem (voraussichtl.) Jahresumsatz ab.
naja aber da ist wieder das problem mein mann arbeitet zwar aber verdient in der heutigen zeit auch nicht die welt für eine 4 köpfige familie!! so wenn ich jetzt ein gewerbe anmelde ich z.B. 100€ im monat an vorraussteuer zahlen muss ich aber nur 10€ im monat einnehme muss ich aus meiner tasche noch 90€ drauf legen und das geld habe ich momentan nicht!!!