1

Ab wann muss ich die Pille selber bezahlen.?

Frage von Justinlove1 Justinlove1

Hallo(:

also ich habe eine frage und zwar ab welchem alter ich die pille selbst bezahlen muss.?

danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von iselle iselle

Ab 18 musst du Praxisgebühr und Rezeptgebühr zahlen, die Pille selbst nicht. Ab dem 21. Lebensjahr (also wenn du 20 bist) musst du Rezeptgebühr, Praxisgebühr und die Pille zahlen. Es kann aber auch Abweichungen geben, je nachdem bei welcher KK du bist.

Kommentar von Justinlove1 Justinlove1Justinlove1

bei der Aok

Kommentar von iselle iselleiselle

Also wie gesagt, im Normalfall gilt ab dem 21. Lebensjahr, aber wenn du unsicher bist, frag bei der AOK nach, wie sie das handhaben.

• 0
    Antwort von Wikinger2503 Wikinger2503

ab 21 glaube ich. Frag sonst an besten den Frauenarzt, der sagt dir dann die genauen Bedingungen und Preise

Fast richtig. Nicht ab 21, sondern ab dem 21. Lebensjahr, also ab 20.

• 0
    Antwort von paulinchen89 paulinchen89

Das ist so was von fies! In Österreich muss man sie immer selbst bezahlen!

• 0
    Antwort von maddiB maddiB

du bekommst die pille bis zu deinem 18. lebensjahr freigestellt!

aber ab da musst du es dann selber finanzieren! lg maddi

Kommentar von Justinlove1 Justinlove1Justinlove1

sicher.?

1. Ab dem 18. Lebensjahr wäre dann ab 17. 2. Muss man erst ab dem 21. Lebensjahr komplett alles selbst zahlen

• 0
    Antwort von Landloewin Landloewin

bis du 18 bist bekommst du sie auf rezept, evtl. mit zuzahlung. nach deinem 18. geburtstag musst du sie selber zahlen. sprich mal mit deinem frauenarzt - vielleicht gibts die gleiche pille günstiger von einem anderen hersteller oder als reimport (in deutschland hergestelltes original, das ins ausland gehen sollte, dann aber doch hier bleibt - ist auch billiger), dann sparst du etwas. und große packungen (für 6 monate) sind immer günstiger als kleine.

• 0
    Antwort von Domex3 Domex3

Musste die nicht von anfang an selber bezahlen :P?

• 0
    Antwort von magicheight magicheight

ab 21

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.