Hallo Zusammen, kennt sich jemand aus, ab wann eine private Veranstaltung zur öffentlichen wird? Und ob diese gemeldet/genehmigt werden muss? Und zwar geht es um folgendes: (nicht lachen, aber ich hab schon öfters gehört, dass es ärger im Nachhinein gab) Wir haben ende letzten jahres ein haus gekauft und saniert, nun scheint es so, dass der Renovierungsspaß sich langsam dem Ende neigt, daher haben wir vor eine Einweihungsfeier zu veranstalten. Nun hatten wir kurz zusammengezählt und kommen mit neunen Nachbarn, Handwerkern die an der Sanierung beteiligt waren, Architekten, Kollegen die beim Umzug geholfen haben, Verwandten und Pflichtleuten auf über 140 Personen. Nun die Frage, alle Zusammen bekomme ich nich gleichzeitig ins haus rein, auf dem Grundstück haben wir noch eine Scheune und einen relativ großen garten, das ganze wird sozusagen draußen stattfinden. Nun die Frage – wegen des Massenauflaufs sowie lauter Musik – muss da was beachtet werden? Wie sieht es hier Versicherungstechnisch aus? (ich meine falls was passiert)
Vorab danke!
Richtig. DH