Frage von Frageking2000, 52

Ab wann muss eine Party angemeldet sein?

Hallo zusammen
Ich veranstalte mit 2 Freunden zusammen eine Party. Da wir eine Gästeliste hanen, sollte dies kein Problem sein, liege ich da richtig? Wir erwarten ca. 80 Personen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von LiselotteHerz, 25

Wo willst Du das denn anmelden? Solange es eine private Feier ist, kannst Du das halten, wie Du willst.

Ich würde allerdings die direkten Nachbarn durch eine netten Zettel informieren, dass es an diesem Abend etwas lauter werden könnte.

lg Lilo

Antwort
von Barolo88, 38

kommt darauf wo die Party stattfindet,  in privaten Räumen kein Problem, in der Öffentlichkeit muss das evtl. angemeldet werden

Antwort
von Zanora, 21

Also wir haben nie was gemeldet. Haben so zwischen 80 - 120 Leute öfters schon da gehabt.
Wir haben aber auch super Nachbarn und wohne auf einen Dorf mit 100 Einwohnern.
Außer als mal ein Feuerwerk gemacht wurde das haben wir dann bei der Gemeinde gemeldet. Ist aber kostenpflichtig!

Antwort
von Inked95, 35

Einfach vorher den Nachbarn bescheid geben :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community