Hallo ihr, also es geht darum...
ich bin bei einer ach so tollen zeitarbeitsfirma eingestellt. nun war ich letzte woche beim arzt und wurde donnerstag und freitag krankgeschrieben. am wochenende muss ich nicht arbeiten. montag ging es mir nicht besser und ich bin nochmal zum arzt. jetzt habe ich eine folgebescheinigung bekommen. auf dem ersten schein stand das ich den 05.09 und 06.09. krank bin.. auf der folgebescheinigung steht ..folgebescheinigung..voraussichtlich bis 13.09... festgestellt am 09.09... nun das problem, die firma meint das es so nicht geht da ich übers wochenende laut krankenschein nicht krank war. die tage fehlen. aber wie gesagt muss ich samstags und sonntags nicht arbeiten. der arzt sagt das es so richtig ist. eben weil ich nicht arbeiten muss. wer hat denn jetzt recht?
theoretisch müsste ich ja, wenn die für das wochenende einen krankenschein haben wollen, dann auch den lohn bekommen ;o)
vielen dank schon mal im vorraus ..LG
es steht drauf: arbeitsunfähig seit..folgebescheinigung voraussichtlich bis 13.08. festgestellt am 09.08. hatte mich oben vertan, meinte natürlich august, nicht september ;o)