Frage von scipio7801, 66

Ab wann muss eine CPU gekühlt werden?

zB die Skilake Prozessoren mit dem T (zB Intel Core i7-6700T) haben ja einen TDP von nur 35W.

Muss der dann auch schon gekühlt werden oder nicht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 46

Aktiv nicht unbedingt... Ich denke eine Passiv-kühlung tut es da auch.. Muss ja auch keine teure sein... Wenn es dir auf komplette Stille ankommt und der Prozessor trotzdem sehr gut gekühlt werden soll kann ich dir diesen Hier empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-Le-Grand-Macho_1023186.h...

Antwort
von ichweisnix, 12

Grundsätzlich muß jede CPU gekühlt werden. Auch 35W müssen als Abwärme irgendwo hin. Die Frage ist nur wie stark die Kühlung sein muß. Das hängt halt auch davon ab, welche ansprüche man an die Lautstärke hat.



Antwort
von ABCOR, 29

ab 70 bis 80 spätestens bei 90 grad solltest du dir sorgen machen...die haben aber auch eine schutzschaltung drinne.

solange du die temperatur im auge behältst musst du ihn nicht kühlen. ich würde ihn aber sicherhaitshalber wenigstens mit dem boxed kühler ausstatten.

;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community