13

Ab wann muss ein Mädchen sich schminken?

Frage von sonnenschein000 sonnenschein000

Ich hab ein Problem.

in meiner Klasse lachen mich welche aus also Mädchen weil ich mich noch nicht schminke.:-( Ab wann muss man das denn?

Ich will das gar nicht. wozu soll das denn gut sein? Die machen das jetzt auf einmal alle und fühlen sich volle cool damit und ärgern mich...:-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 41)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von glueckskeks91 glueckskeks91

Hi Sonnenschein,

ich bin nun 18 Jahre und habe mich mein Leben lang noch nie geschminkt. Klar, am Anfang (so in deinem Alter) fragten auch alle die Mädchen in meiner Klasse warum ich mich denn nicht schminke und das wäre out. Aber da merkt man dazu auch noch wer die wahren Freundinnen sind. Mach dir darum keinen Kopf. Stelle dir mal vor, du würdest dich nun schminken und dadruch deine Natürlichkeit verlieren? Wenn du dann vielleicht deinen ersten Freund hast, und dann mit ihm das aller erste Mal morgen zusammen erwachst, dann erschreckt er sich was für ein Mädchen er da hat. Denn Schminke verdeckt nur die wahre Schönheit und überspielt Makel (wie Pickel usw) Schminke ist keine Lösung zum schön sein. Das bist du nämlich ohne. Und hey, ich habe nun viele Modelverträge, gerade WEIL ich so natürlich bin und keine Schminke trage. Natürlich, im Modelbuisness ist auch ein wenig Schminke Pflicht, aber die Haut wird ohne Schminke viel reiner und die Poren verstopfen nicht.

Außerdem... wer hat schon die Zeit morgens sicht zu schminken? Mach dir keinen Kopf darum! Stehe über die und später wirst du es sein, die den schöneren Freund hat, weil nämlich die meisten auf Natürlichkeit und Selbstbewusstsein stehen. Zeig dass du stolz darauf bist dich nicht zu schminken. Denn genau das macht dich dann so besonders.

Liebe Grüße Glückskeks

Kommentar von sonnenschein000 sonnenschein000sonnenschein000

ui.

Dankeschön! :-)

• 7
    Antwort von cheezy cheezy

man muss gar nichts. Wenn du es nicht willst, dann lass es einfach.

und was mach ich mit den blöden ziegen?

Kommentar von cheezy cheezycheezy

denen sagen, dass wahre Schönheit von innen kommt und nicht durch das Auftragen von Make-Up, Puder und Lidschatten

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

Über denen stehst Du.

Kommentar von Mas101sie Mas101sieMas101sie

IGnorieren?! scheiß doch auf die..... mach wenn du denks das du es wills..ich würd vll. voher noch meine schwester(wenn du eine has sonst mutter) fragen was sie davonhält und wie viel..

ich frag mal meinen bruder.

Kommentar von RosaRegenschirm RosaRegenschirm

Sag ihnen das sie ihre schminke ruhig drauf kleistern sollen, um ihre hässlichen Visagen zu überdecken..muhahaaa..^^

:-D

Kommentar von Pauli1965 Pauli1965Pauli1965

lach sie an und sag ihnen, dass ihre Haut schneller schrumpelt als deine und sie hässliche Pickel kriegen und Akne. Und du nicht.

• 4
    Antwort von knusperfrau knusperfrau

Liebes Sonnenscheinchen! Vielleicht sind sie neidisch auf Dich, weil Du hübscher bist als sie und Dein Geld für schönere Dinge ausgeben kannst als Make Up. Gerade in der Schulzeit gab es bei mir auch viele Hexen, die sich über Andere lustig machten. Aber weißt Du was, Sonnenscheinchen? Die haben meist überhaupt kein Selbstbewußtsein, deshalb machen sie andere Mädchen schlecht. Dann fühlen sie sich besser. Vergiß die oberflächlichen Gänse!

• 4
    Antwort von hajottka hajottka

bleib so natürlich wie Du bist und überlaß alles andere den geschminkten Tussen

was alles andere?

Kommentar von vanwuschel vanwuschelvanwuschel

Ich würde sagen er meint das überheblisch sein oder das dumm sein XD

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

genau

hihi

• 3
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

du musst dich überhaupt nicht schminken wenn du nicht magst. Wenn die dich ärgern, sag ihnen einfach, dass ihre Haut schneller schrumpelig wird und pickelig als deine.

Ja, das mach ich! Danke :-)

• 2
    Antwort von Tropentier Tropentier

Je hässlich desto schmink.
    Muss jede selber merken, ob sie's nötig hat.
    Je auslach desto dooooooooooooof.

• 2
    Antwort von niaweger niaweger

Es gibt niemanden auf der Welt, der sich wirklich schminken muss. Viele tun es, weil sie zu wenig Selbstbewusstsein haben. Wenn du diese Pinselei genauso albern findest wie ich, dann steh dazu! Sag ihnen, dass du es nicht nötig hast, dein wahres Gesicht zu verstecken und der Welt etwas vorzumachen. Und such dir RICHTIGE Freundinnen, die dich so akzeptieren, wie du bist - auf oberflächliche »Schmink-Tussis« kannst du verzichten...

Danke! :-)

• 2
    Antwort von pierrot pierrot

Die haben kein Selbstbewußtsein,denn sonst würden sie dich nicht ausgrenzen.Schmink dich oder laß es,tu was du willst und wo du dich wohl fühlst.Ich sage dir jetzt einen Gedanken der dir vielleicht helfen kann,diese Schikanen zu ertragen.Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom.Will heißen nur jene die keine eigene Meinung haben,sind Mitläufer und denken sie wären klug,nur weil sie das nachplappern,was andere ihnen vorplappern ohne nachzudenken ob das richtig ist.Alles Gute für dich!

• 2
    Antwort von badewasser badewasser

müssen garnet...ich bin 29 und mach höchstens mal wimperntusche drauf...so einmal im monat...der rest macht nur die haut kaputt

haben die dich auch immer ausgelacht?

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

nö und wenn hätte ich sie lachen lassen....das ist doch deine entscheidung, was du machst und was du tust...und wenn se das nächste mal lachen, sagst einfach zu dennen, das du wenigstens ohne schminke schön bist und wenigstens abends keinen presslufthammer brauchst um dein gesicht wieder zu reinigen

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Müssen muss man sein ganzes Leben nicht,und viele Jungens mögen das noch nicht einmal,das meinen Mädchen nur!

...die machen das wegen den jungs?

• 2
    Antwort von Vikvik20 Vikvik20

Schmink dich wenn du denkst das du es so willst, wenn die anderen unbedingt schminke brauchen um ihre gesichter zu verstecken ist das ihr problem

das könnte ich sagen zu denen! Ha! Danke! :-)

• 1
    Antwort von CreativeDream CreativeDream

Wenn dir andere sagen, dass du dich schminken sollst, und du willst es nicht, dann mach es doch einfach nicht. Zwingt dich doch keiner dazu. Außerdem kommt schon noch das Alter...muss aber nicht.

• 1
    Antwort von Resimaus Resimaus

Du musst dich doch nicht schminken!!!

• 1
    Antwort von maxi6 maxi6

Müssen tust Du garnicht. Ignorier einfach die Mädchen, die Dich auslachen, denn die sind die wirklich Dummen. Im Prinzip ist es Dein eigener Wunsch und Wille, ob und wie Du Dich schminken willst, und wenn Du nicht willst, ist das auch Dein eigener Wille.

• 1
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Ich hab den Terror auch nie mitgemacht. Gut, ich gehörte somit nicht zu den "tollen Mädchen", aber da die eh nur oberflächliche Interessen hatten und ich die strunzdumm fand, war mir das ganz recht so. Einfacher kann man sich die Zicken kaum vom Hals halten.

• 1
    Antwort von NikoWin NikoWin

ich sag,Schminken ist ja okay,aber man sollte es auf jeden fall nicht übertreiben,und in der Schule unter 16 Jahre schon mal gar nicht !!

• 1
    Antwort von oBiBio oBiBio

MÜSSEN tut es niemand, aber ich würde sagen: Wenn das Mädchen anfängt einen eigenen Stil zu entwickeln, fängt sie auch an sich ihrem Geschmack entsprechen zu schminken.

Je später, desto besser finde ich allerdings.

Aber die Eltern sollten der Tochter (fast) nichts verbieten, das persönliche Styling dient sehr zur Selbstfindung. Früher habe ich mich ziemlich schlimm geschminkt, einfach nur, um geschminkt zu sein; jetzt schminke ich mich so gut wie gar nicht, weil ich es mag. Wenn mich meine Eltern davon abgehalten hätten, würde ich mich vielleicht aus Trotz weiter so schminken ^^

Sag den Tussen, dass es nicht schwer ist mit Schminke gut auszusehen & dass du es auch ohne tust, du hast es einfach nicht nötig, dich noch zu verändern :) Dann gucken was sie sagen :b

danke! :-)

• 1
    Antwort von thermelus thermelus

Kein Mensch muss müssen. Wenn du dass nicht willst lass es, es ist ok. Allerdings musst Du dann auch weiterhin mit diesen unreifen Reaktionen Deiner Mitschülerinnen rechnen.

Man muss lernen nein zu sagen - und wenn man ja sagt, auch dabei zu bleiben. Helen Markel

• 1
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Man muß - außer sterben - überhaupt nichts. Warum sollte man sich sein hübsches Gesicht zutünchen, um dann mit 30 auszusehen, wie eine abgetakelte Seefregatte.

• 1
    Antwort von ninety44 ninety44

man hänselt dich, weil du dich nicht schminkst??? Oo antworte einfach "ich brauch mich nich anzumalen um hübsch auszusehen/um aus dem haus zu gehen" oder "ich muss meine haut nich verstecken, im gegensatz zu euch". so mädchen sind echt kindisch, würde gar nich auf die idee kommen, jemanden deswegen zu hänseln Oo eher hänselt man dann jemanden, der sich zu fest schminkt. komische welt :D

• 1
    Antwort von eljogi eljogi

du mußt dich überhauptnicht schminken!! das ist reine geldverschwendung und vortäuschen falscher tatsachen. die mädels die das machen haben genug was sie an sich selber nicht mögen und wollen was anderes darstellen als sie wirklich sind.

was mögen die denn nich?

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

ha, sei standhaft, die anderen sind die doofen, nicht Du

(klasse einstellung!)

hihi :-)

• 1
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Du mußt gar nichts. Ohne Schminke ist natürlicher. Dann hast Du später nicht so viele Falten

und wann kommen ungefär die falten?

Kommentar von joerg1611 joerg1611joerg1611

Na, das weiß jetzt wohl noch niemand. Aber auf jeden Fall später als bei einer die immer geschminkt ist.

• 1
    Antwort von vanwuschel vanwuschel

Wenn du nicht willst dann lass es einfach aber wenn du willst das sie dich ärgern dann musst du dennen entweder die meinung geigen oder du fängst an dich zu schminken.

und was würdest du machen`?

Kommentar von vanwuschel vanwuschelvanwuschel

Ich hab auch schon öfters gehört ich sollte mich mal schminken, da hab ich gesagt das ich dazu kein bock hab und seitdem nerven die mich damit netmehr.

• 1
    Antwort von syringa syringa

Das ist aber mal schön zu lesen. Du musst gar nichts. Du solltest dich erst dann schminken, wenn du es möchtest, und wenn es niemals ist, ist es auch in Ordnung. Lass die anderen reden und denken, was sie wollen. Du bist dann eben etwas ganz Besonderes !

danke! :-)

• 1
    Antwort von Tuune Tuune

Hey! Lass dich davon net unterkriegen! Ich mein, die die sich umbedingt schminken wollen haben es wahrscheinlich auch nötig! Und wenn du das nicht willst gefällst du dir so wie du bist. UND DAS IST GUT SO!

manche sehen auch voll fies aus. echt...also wegen dem schmikzeug. die haben sonen brauchen rand am kinn wie eine maske!

• 1
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Ein Muss gibt es nicht.
    Ist halt die Frage, was du bereit bist, zu tun, um dazu zu gehören.
    Gibt Schlimmeres als Schminken.

also wenn ich dazugehörn will muss ich geschminkt sein?

Kommentar von VirtualSelf VirtualSelfVirtualSelf

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich die Situation nicht kenne.
    Wenn es so ist, würde ich an deiner Stelle Schminken zumindest in Betracht ziehen.
    Warum auch nicht?
    Vielleicht gefällt es dir sogar ...

ich soll mich wegen den ziegen schminken?

Das musst du wissen!
    Die Frage ist: was bedeutet dir die Meinung dieser Mädchen?
    Bedeutet sie dir nichts, lass es sein.
    Ist sie dir wichtig, versuch es.

eigentlich interessiern die mich eh nicht. ich mag mädchen nicht so. aber das nervt halt volle.

Wenn es dich nervt, ist es im Prinzip die gleiche Frage mit etwas anderer Betonung:

Was bist du bereit für das Nicht-Genervt-sein zu leisten?
    Du musst dir nichts vormachen: irgendwann wird Schminken sowieso wahrscheinlich anstehen, und wenn du es jetzt schon lernen kannst - vielleicht mit Hilfe deiner Mutter -, warum nicht?
    Was spricht deiner Meinung nach dagegen?
    Dein Alter ist kein wirkliches Argument (imo); wenn du es schon ausprobiert hast und es war so gar nicht dein Ding, dann zählte das m.E. schon eher.

• 1
    Antwort von Chickentoaster Chickentoaster

die machens weils cool ist und weil sie ihre haut peinlich finden.. machs wenn du pickel hast oder unreine haut oder aus bock du musst es aber nie machen keiner zwingt dich

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Man bzw. Mädchen muss gar nicht, wenn Du es möchtest, dann tu es oder lass es. Normalerweise schminkt man sich, um die Augen oder den Mund noch zu betonen, also die natürliche Schönheit zu verstärken.

• 1
    Antwort von Michel12 Michel12

Jedem das seine.Nicht in Gruppenzwang drängen lassen.Wenn du es möchtest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.