habe einen unfall gebaut (schuld liegt bei mir) und der unfallgegner hat denn fall noch nicht der versicherung gemeldet.. ab wann muss jetzt meine versicherung nicht mehr dafür aufkommen, da ja so mein beitrag bzw. die prozente nicht steigen danke schon mal
Antworten (5)
-
0Antwort von
MismidMismid
Nicht der Unfallgegner muß deiner Vesricherung den Schaden melden (kann er machen), sondern du!!!! Wenn du es nicht machst zahlt deine Versicherung nichts und du mußt den Schaden des Gegners selbst bezahlen.....
-
0Antwort von
HypothesisHypothesis
Du hörst davon auch nichts, das wird Versicherungsintern geregelt.
-
0Antwort von
migrowemigrowe
DU bist zur Meldung verpflichtet. In dem Moment ist die Hochstufung zum Folgejahr schon EDV-kundig. Besondere Fristen zu Anspruchserhebung gibt es eigentlich nicht - auch nach Monaten kann da noch etwas kommen. Aber keine Sorge, in Kürze hörst du von seinem Anwalt...
-
-
0Antwort von
DrachenbaumDrachenbaum
DU MUST DEINER VERSICHERUNG DEN UNFALL MELDEN!
Die Versicherung muß sichergehen, daß da nicht noch andere Schäden repariert werden.
Die Frist setzt dann Diene Versicherung, Deine Prozente werden trotzdem steigen.
Wenn du nicht meldest, steigen deine Prozente vielleicht noch mehr oder die Versicherung kündigt Dir. , weil Du deine Pflicht verletzt hast
ich selbst habe meiner versicherung das gemeldet, prozente sind auch schon gestiegen(war schon letzten okt. der unfall)..aber vom gegner kam bisher noch nichts
das geht dann auch nicht mehr über dich! Das regelt deine Versicherung dem Gegner