1

Ab wann muss der Arbeitgeber eine Kilometerpauschale zahlen?

Frage von chris0603 chris0603

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich arbeite in einem Betrieb, der den Einsatz an mehreren Orten erfordert. Ich fahre also nicht in meine Firma und muss zu unterschiedlichen Baustellen. Dazu muss ich auch Werkzeug transportieren und meinen eigenen PKW benutzen. Was muss mir der Arbeitgeber für die Fahrten zahlen? Er zieht mir die Kilometer zu Firma von der gesamten Kilometermenge ab. Bei täglich gefahrenen 150 Kilometern mit meinem privaten PKW zahlt er nur die 50km davon. Ich transportiere aber auch Werkzeug und Material von und für die Firma. Die Sachen nehmen den ganzen Kofferraum ein und es beschränkt mich in der privaten Nutzung. Die Firma hat auch keinen Tarifvertrag. Muss ich meinen PKW überhaupt für die Firma nutzen? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.