Ab wann müssen muslimische Mädchen ein Kopftuch tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab dem beginn der pubertät ist es für muslimische mädchen verpflichtend den hijab zu tragen. und nicht jeder muslim ist automatisch türke.

IslamBoy  04.05.2011, 20:48

die einzig richtige antwort haben du und taflie abgegeben ^^ das andere ist alles gerede :)

Biryani  04.05.2011, 20:52
@IslamBoy

ach der taflie...der hat doch nur von mir abgeschrieben ;-))

Kronprinz1  17.08.2011, 21:05
@Biryani

Biryani sagt, nach dem Eintreten der Publertät muss eine Muslima ein Kopftuch tragen. Das muss wohl Allahs Wunsch sein, nur dann ist er zufireden, oder?

Aber wer will wissen, wann Allah zufrieden ist? Biryani mit seiner Koran-Interpretation, oder jeder einzelne der 12 Muslime hier mit seiner unterscheidlichen Koran-Interpretation, oder vielleicht die Taliban oder die Sinniten, oder die Shiiten, die Hanafiten, die Malikiten, die Hanbaliten, die Schafiiten oder vielleicht doch die Wahhabiten? Alles sind streng Gläubige Muslime. Ja wer denn nun, wer hat denn Recht?

Der Versuch das Geheimnis nach Allahs wahren Wünschen im Koran zu erkunden, ist dasselbe wie der Versuch, den Willen Gottes in der Form der Wolken am 23. April eines jeden Jahres zu erkunden. Die Interpretationsmöglichkeiten sind wahllos.

Merkt denn niemand, dass das Prinzip nicht funktioniert?

Der Glaube, dass Gottes Wort in einem heiligen Buch niedergeschrieben ist, ist ein gigantischer Irrtum. Kein anderer Glaube hat in den letzten 2000 Jahren mehr Spaltung, Ausgrenzung, Zerstörung, Krieg und Leid auf diese Welt gebracht - bei den Christen, wie bei den Muslimen. Wir hätten alle eine friedlichere Welt, wenn wir Folgendes annehmen würden:

   **Gottes Wort in schriftlicher Form gibt es nicht!**
Kronprinz1  17.08.2011, 21:06
@Biryani

Biryani sagt, nach dem Eintreten der Publertät muss eine Muslima ein Kopftuch tragen. Das muss wohl Allahs Wunsch sein, nur dann ist er zufireden, oder?

Aber wer will wissen, wann Allah zufrieden ist? Biryani mit seiner Koran-Interpretation, oder jeder einzelne der 12 Muslime hier mit seiner unterscheidlichen Koran-Interpretation, oder vielleicht die Taliban oder die Sinniten, oder die Shiiten, die Hanafiten, die Malikiten, die Hanbaliten, die Schafiiten oder vielleicht doch die Wahhabiten? Alles sind streng Gläubige Muslime. Ja wer denn nun, wer hat denn Recht?

Der Versuch das Geheimnis nach Allahs wahren Wünschen im Koran zu erkunden, ist dasselbe wie der Versuch, den Willen Gottes in der Form der Wolken am 23. April eines jeden Jahres zu erkunden. Die Interpretationsmöglichkeiten sind wahllos.

Merkt denn niemand, dass das Prinzip nicht funktioniert?

Der Glaube, dass Gottes Wort in einem heiligen Buch niedergeschrieben ist, ist ein gigantischer Irrtum. Kein anderer Glaube hat in den letzten 2000 Jahren mehr Spaltung, Ausgrenzung, Zerstörung, Krieg und Leid auf diese Welt gebracht - bei den Christen, wie bei den Muslimen. Wir hätten alle eine friedlichere Welt, wenn wir Folgendes annehmen würden:

   **Gottes Wort in schriftlicher Form gibt es nicht!**
skywalker88  04.05.2011, 22:17

so ein schwachsinn, du solltest dich erstmal richtig informieren biryani. keine muslimin auf der welt ist dazu verpflichtet einen hijab zu tragen. Wenn sich die frau mit einem kopftuch besser fühlt, bzw. sich allah näher fühlt, dann kann sie einen tragen. ABER: nirgendswo im koran heißt es dass frauen kopftücher tragen müsse!!!

Zeeliha  05.05.2011, 14:58
@Biryani

Die Frage doch ist ob er ihn überhaupt schon mal gelesen hat?=)

skywalker88  06.05.2011, 16:41
@Biryani

wenigstesn kann ich ihn lesen...

Biryani  07.05.2011, 20:58
@skywalker88

dann kannst du ja mal damit anfagen

Ab neun Jahren müssen sie ihre "sexuellen" Reize verhüllen. Mohammed hat mit neun Jahren die Ehe mit ihr vollzogen, nach dem er sie mit sechs geheiratet hatte.

Daher ist dies die Altersgrenze. Schau mal auf meinem Blog vorbei, der wird noch ausgebaut werden. Ich weiß, dass viele Muslime jetzt wieder anfangen werden, aber sie schämen sich nur, dass Mohammed Sex mit einem Mädchen hatte. Das ist alles. Die Informationen findest Du auch in Sahih Al-Buharyy.

marooned84  04.05.2011, 21:40

Aischa ist gemeint. Seine Lieblingsfrau.

Biryani  05.05.2011, 09:31

warum soll man sich schämen? es war üblich zu der zeit. mädchen waren füher geschlechtsreif und die lebenserwartung deutlich geringer.

@fragesteller: spar dir den blog dieses islamhassers.

manal89  05.05.2011, 12:49
@Biryani

DH Biryani:)

Nach der "Tradition" sollen sie es mit dem Eintreten der Geschlechtsreife tragen.

Wie Haymitch aber schon schrieb: sie müssen es nicht laut Koran. Nur verbockte sture Männer zwingen die Frauen dazu. Manche aber tragen es, weil sie glauben, sie müssten es.

Armani86  04.05.2011, 20:32

Laut Islam mussen Frauen Kopftuch tragen wenn es dir auch nicht passt ^^

Loetmann  04.05.2011, 20:41
@Armani86

Nein, müssen sie nicht.

"Sie bedecke ihren Schmuck" heißt es, und nicht:

"Und sie soll ein Kopftuch tragen, weil ihr Mann es befiehlt, oder der Vater"

Biryani  04.05.2011, 21:04
@Loetmann

und was ist mit den übergewändern gemeint, die man reichlich über sich ziehen soll?

Zeeliha  04.05.2011, 21:06
@Biryani

''Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiss, Allah ist Kundig dessen, was sie machen. (*) Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck (arab. Zina) nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher (arab. bi Chumurihinna) auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehen möge! " Quran 24:30-31)

Unser ganzer Körper ist ein Schmuck, ein Diamant;)

Loetmann  04.05.2011, 21:17
@Biryani

Ja, stimmt. Die müssen das tragen. Eigentlich auch das Kopftuch.

Aber mehr so nur hier in Deutschland. In der Türkei, hörte ich neulich, gibt es das kaum noch, dass die Frauen so rumlaufen.

Loetmann  04.05.2011, 21:22
@Zeeliha

Ja, das habe ich auch gelesen. Aber ist es nicht so, dass so langsam aber sicher die Erde älter geworden ist? Dass man entdeckt hat, dass auch Frauen gern so leben möchten wie es ihnen gefällt?

Und wenn es doch so wichtig ist, diese verrostete Tradition zu leben, warum dann nicht alles konsequent? Kein Auto, kein Handy, nur Lehmhütte, keine richtige Heizung, alles so wie früher halt.

Nein, nur die Rosinen werden herausgepickt. ER darf alles, SIE darf nüscht.

Biryani  04.05.2011, 21:31
@Loetmann

dem islam ist es egal, in welchem land man ist und er läßt sich auch nicht modernisieren. ob die türkei da mitzieht oder nicht - das ist kein maßstab

Loetmann  04.05.2011, 22:14
@Biryani

Doch, Biryani, bei allem Respekt. Die alten verstaubten Muslime in den Ländern, in denen es nicht so rosig aussieht für die Frau im Allgemeinen, die leben recht modern, leisten sich alles an Technik, was es gibt und zwingen ihre Frauen -sinnbildlich- in der Höhle zu leben.

Ist nicht meine Angelegenheit, aber es ärgert mich halt.

Biryani  05.05.2011, 09:34
@Loetmann

hm,dann bin ich wohl auch so ne verstaubte pflaume...frage mich nur,warum ich das tuch freiwillig und sehr gerne trage und ich am tag mehr unternehme als so manche nicht-muslimische freunde und bekannte von mir (wohlgemerkt OHNE meinen mann), wo ich doch angeblich eingesperrt lebe!?

Zeeliha  05.05.2011, 15:06
@Biryani

@Loetmann
Du warst noch nie in der Türkei oder?
Und wenn schon dann bestimmt nur an einem Fleck wo nur Urlauber sind;)
Aber ich bin Türkin und bin gerade selbst in der Türkei aber Komisch das ich Frauen mit Hijab sehe! Findest du nicht auch?;) Mein Gott komm mal Klar wir werden nicht Unterdrückt und unser Hijab tragen wir auch Frewillig wieso will das in eure Köpfe nicht hinein? Ist doch nicht so Schwer zu Merken! Und falls du Googlen kannst dann Google mal Rechte der Frau im Islam da wirst du mal sehen das wir nicht Unterdrückt werden sondern uns ganz einfach nicht so Billig wie die Leute hier Verkaufen=) Die Muslimische Frau ist die schönste Frau;) Und sag jetzt nicht Stimmt nicht weil du kannst das garnicht Beurteilen=)

Loetmann  05.05.2011, 16:21
@Zeeliha

Na gut, ich gebe auf, Ihr habt Recht wie immer. Frauen haben immer Recht.

Und ja, die Muslima ist eine ansehnliche Frau. En kizlarin en güzeli.

Zeeliha  05.05.2011, 22:30
@Loetmann

Wow du kannst Türkisch?=) Ja da hast du ganz genau Recht=D

Biryani  06.05.2011, 06:47
@Loetmann

so ist das brav

Loetmann  06.05.2011, 13:37
@Zeeliha

Also bitte, Zeeliha. Ohne Türkischkenntnisse kommt man doch nicht mehr weit in Deutschland...

:O)

also soviel ich weiß muss man ein kopftuch tragen wenn man das verbotene und das erlaubte unterscheiden kann tragen; müssen nicht, aber sollte schon, ich bin 13 und trage auch keins, habe auch nicht vor eins zu tragen ^^

Mit Einsetzen der Geschlechtsreife sollen Muslimas das Kopftuch tragen. Allerdings ist das für keine Muslima verpflichtend, denn nirgends im Koran wird auf eine solche Verpflichtung hingewiesen.

Vielmehr wird das von den religiösen Eiferern und meist auch im Elternhaus gefordert, das Kopftuch zu tragen. Manche Muslima die bei uns lebt, würde gerne ihr Kopftuch ablegen, sich ohne Kopftuch zeigen, wenn man ihr die Wahl lassen würde.

Athina333  04.10.2020, 09:42

Genau das sagte mir ein muslimischer Kollege.