gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann müssen Kinder einen eigenen Personalausweis (oder Reisepass) haben?

gefragt von patrizia2patrizia2 am 20.10.2009 um 23:22 Uhr

Ist es wahr, dass das erst ab 16 Jahren Pflicht ist? Bin mir unsicher, da ich gehört habe, dass man schon für ein früheres Alter einen Personalausweis beantragen müsste, aber nur wenn das Kind auch ins Ausland fährt. Stimmt das? Und ab welchem Alter denn dann? Vielleicht weiss es ja jemand - ich werde sonst mal im Amt nachfragen müssen, aber vielleicht ja nicht nötig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17153)
Personalausweis (317)
Ausweis (276)