1

Ab wann Mops an die Leine?

Frage von christschn christschn

Hi!

Haben seit einer Woche einen kleinen Mopswelpen (12 Wochen) und ich habe mich gefragt, ab wann man in eigentlich an eine Leine heranführen sollte? Ist sicher noch zu früh, aber manchmal macht er draußen beim Pinkelgang ziemlich verrückte Dinge, sodaß sich mir diese Frage gestellt hat...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Christian

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von steppenwolff steppenwolff

Hi,

wenn Du den Welpen vom Züchter bekommen hast, kannst Du vom ersten Tag an ein Welpengeschirr anlegen. So gewöhnt sich Dein kleiner Liebling gleich daran. Du tust ihm keinen Gefallen damit, wenn Du noch eine Weile damit wartest. So beugst Du auch Unfällen ec. vor.

Diese Info habe ich von einer Züchterin. www.mopszucht-brandenburg.de

• 0
    Antwort von christschn christschn

Vielen Dank Euch! Dachte einfach nur, dass man einen Welpen vielleicht erst etwas später an die Leine gewöhnen sollte - trotz der Leinenpflicht. Aber dann kann ich ja das Mini-Geschirr, das ich gekauft habe, später schon mal anlegen ;)

• 0
    Antwort von hexenturm hexenturm

ich hab einen nachbar der hat auch einen kleinen mops,auch 12 wochen alt der hat den gleich vom ersten tag an die leine geführt.der geht jetzt die leine als wenn er es garnicht anders kannte.

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

warum ist das zu früh? erstens gilt die leinenpflicht und dann ist es nie zu früh, den hund an die leine zu gewöhnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.