Ab wann Monatslinsen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo xxWhite
wenn ich das richtig verstehe, wirst Du zum erstenmal Contactlinsen tragen.
In diesem Fall solltest Du unbedingt zu einem Optiker gehen und Dir die Linsen anpassen lassen, sonst hast Du irgendwann große Probleme mit Deinen Augen. Er wird Dich auch dahin gehend beraten, was für eine Linsenart nicht nur zu Deinen Augen paßt, sondern auch für Dich am Anfang das Ideale ist.
Viel Erfolg mit den Contactlinsen und dem Toreschießen bzw. 
-verhindern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich trage seit über 30 Jahren Kontaktlinsen. Ich würde Dir empfehlen, mit Tageslinsen anzufangen, denn Du weißt ja nicht, wie Du damit zurecht kommst. Hast Du dann irgendwann das Gefühl sie doch länger und öfters tragen zu wollen, würde ich zu Monatslinsen wechseln. Ich hatte auch schon Jahreslinsen, würde sie aber auf Grund der sehr intensiven Pflege nicht empfehlen. Lieben Gruß kasimir811

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung