1

Ab wann mit Wem schlafen?

Frage von havok4615 havok4615

Hi, meine Schwester (16) hat einen Freund(18) , sie kennen sich 1 Jahr lang und sie hat mich gefragt, ob er sich Strafbar machen würde, wenn Sie mit einander schlafen, weil sie minderjährig ist und er halt "Erwachsen". Da ich das auch nicht so genau weiß, wollte ich hier mal fragen ob hier es jemand weiß.

Des weiteren habe ich noch eine Frage: Wer darf mit wem schlafen a)14(W) mit 18(M); b)14(M) mit 18(W); c)14(W) mit 16(M); d)14(M) mit 16(W); e)16(W) mit 18(M); und wie siehts da mit homosexualität aus?

Bitte um schnelle Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von 17James17 17James17

Soll sie doch mit ihm schlafen? wenn sie es für richtig hält?=

• 1
    Antwort von Vollchaot Vollchaot

Sie machen sich nicht strafbar. Auch die anderen Altersbeispiele sind nicht strafbar. Alles über 14 ist zulässig, solange es sich nicht um ein Abhängigkeitsverhältnis handelt (z. B. Klassenlehrer - Schülerin). Für gleichgeschlechtliche Beziehungen gelten die gleichen Regeln.

Mädchen 16 und Freund 18 könnten sogar heiraten.

• 1
    Antwort von w33sL w33sL

http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

im allgemeinen ist der freiwillige Verkehr ab 16 nicht strafbar.

auf wiki nach Schutzalter sucher für Details

• 1
    Antwort von XtraDry XtraDry

Hier siehst Du alles...

• 1
    Antwort von dollgar dollgar
  • 1
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

Ab18 Jahre, noch besser wenn ihr einen festen Job habt (ungewollter Familienzuwachs). Da ist es was anderes. Dabei kann ja großartig nichts passiere.

• 0
    Antwort von pferdefreak100 pferdefreak100

nein er macht sich nciht straf bar das gesetz ist: eine person über 14 jahre darf kein sex mit einer person unter 14 jahren haben ;)

• 0
    Antwort von SanSandradra SanSandradra

Ab 14 darfst du mit jedem unter 16 schlafen, solange es beiderseits freiwillig und nicht bezahlt ist. Du darfst ab 16 Sex haben, egal mit wem (Männchen oder Weibchen), das ist dir überlassen. Ob mit einem 30-jährigen, oder einem 15-jährigen. ABER was du nicht darfst, ist: Geld für Sex bezahlen oder einnehmen, oder jemanden zu Sex zwingen. Unter 14 darfst grundsätzlich keinen Sex haben, wenn du jedoch 13 wärst und mit einem 13.jährigen Sex hast, kann theoretisch keiner was dagegen machen, weil ihr nicht strafmündig seid.

• 0
    Antwort von derchef12345678 derchef12345678

Jemand der reif ist mit jemandem den man liebt homosexualität wiederlich abartig ab zur therapie

• 0
    Antwort von socialgirl socialgirl

Es ist nicht strafbar wenn es in gegenseitigem Einverständnis geschieht und der Volljährige Partner keine Bezugsperson wie z.b. ein Lehrer oder der Vormund ist.

• 0
    Antwort von Noxpolaris Noxpolaris

Alles mit ja zu beantworten. Nur über 21jaehrige mit 14-16jährigenist unter bestimmten Voraussetzungen strafbar

• 0
    Antwort von maus273 maus273

ab 14 dürfte sie mit einverständnis der eltern und ab 16, auch so, und nein er macht sich nicht strafbar..strafbar wäre wenn sie unter 14 ist

• 0
    Antwort von Flupp66 Flupp66

Die dürfen alle ;-)

Liebe Grüße, Flupp

• 0
    Antwort von Frager93xD Frager93xD

nein macht sie sich nicht

• 0
    Antwort von Zeinab92 Zeinab92

Nein.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.