2

Ab wann mit Plätzchenbacken anfangen???

Frage von Alfara Alfara

ab wann sollte man mit dem Weihnachtsplätzchen backen anfangen?? Wann fangt ihr an und wo lagert ihr dann diese ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 14
    Antwort von waterlilies waterlilies

Wir fangen nächste Woche an zu backen. Die Plätzchen werden, nach Sorten getrennt in Blechdosen aufbewahrt. Lange halten sie aber eh nicht, dafür sorgt schon die verfressene Familie!

• 3
    Antwort von littletiger littletiger

Du kannst anfangen, wann du willst. Ich z.B. starte diese Woche. Ich werd mich morgen mal wieder an den Zimtsternen versuchen, vielleicht klappen sie ja dieses Jahr ;-)
    Ich lagere die Plätzchen in Dosen. Tupperware, Blechdosen, was ich halt grad da hab und wo viel rein passt.

• 1
    Antwort von gemaalsa gemaalsa

Sofort, wnn Du fertig bist, sage mir Bescheid. SPASS. Aber anm besten in Blechdosen aufbewaren, dann halten die am längsten, wenn sie nicht vorher gegessen sind.

• 1
    Antwort von Danna2007 Danna2007

es gibt dafür keine besondere zeit damit anzufangen man sollte sie nur gut lagern nicht das sie zu trocken bzw.schlecht werden.

• 1
    Antwort von mogel2510 mogel2510

anfang dezember

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Wieso anfangen? Uns schmecken Plätzchen das ganze Jahr, also backe ich das ganze Jahr. Mal diese, mal jene Sorte. Und aufbewahren tut man sie am besten in einer Plätzchendose von Tupper.

• 1
    Antwort von luckytess luckytess

wenn du jetzt anfängst, sind sie zu Weihnachten gegessen :). Aber anfangen kannst du und gelagert werden sie am besten in Blechdosen schichtweise. Jede Schicht Plätzchen mit einem Pergament- oder Backpapier abdecken.

• 1
    Antwort von iris66 iris66

meine Jungs zweifeln jedes Jahr daran, ob ich noch Plätzchen backen kann. Ich habe am Samstag den ersten "Schwung" gebacken und die Beiden stellten fest: Sie kann es noch!!!! Die Dose ist so gut wie leer und nun starte ich zum 1. Advent wieder durch

Kommentar von HelmutRn HelmutRnHelmutRn

siehst Du, deshalb wird bei uns spät angefangen, wenn überhaupt!

• 1
    Antwort von marlenchen marlenchen

ich nehme an, dass du wissen willst, wie lange plätzchen haltbar sind. wenn du sie an einem kühlen und trockenen ort bzw. in einer gut verschlossenen blechdose oder einem topf verstaust, halten sie sich locker bis weihnachten. daher kannst du ruhig schon heute oder morgen anfangen. aber vorsicht: finger weg von den leckeren plätzchen, sonst sind weihnachten keine mehr da! ;o)

• 1
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Du kannst jederzeit damit anfangen, darfst sie dann nur nicht frühzeitig aufessen. Wir fangen aus eben diesem Grund erst später bis überhaupt nicht an!

• 1
    Antwort von pitpih pitpih

also ich fange so um die Adventszeit an!!Frische Plätzchen an den Adventssonntagen sind schon was nettes!!

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Wir backen mit den Kindern immer am ersten Advent. Das hat schon Tradition.

• 0
    Antwort von klosteinfresser klosteinfresser

wir haben gestern das erste mal gebacken. und warum über die haltbarkeit gedanken machen, man muss die doch nicht aufheben bis weihnachten. schliesslich backt man doch in der adventszeit mehrmals um immer frische kekse zu haben, oder?

• 0
    Antwort von ladiana ladiana

Wir fangen am Freitag an.Uber aufbewaren brauch ich mir keine sorgen zu machen,die sind schon vor Weihnachten alle.Du kannst anfangen wann du willst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.