lieber jeden betrag im Supermarkt sofort mit karte bezahlen oder erst nach einzelnen Centstücken kramen?
Ab wann bezahlt ihr mit EC karte?
lieber jeden betrag im Supermarkt sofort mit karte bezahlen oder erst nach einzelnen Centstücken kramen?
Ab wann bezahlt ihr mit EC karte?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| jeder Betrag wird mit EC Karte bezahlt | 4 |
| unter 5 Euro mach ich es cash | 3 |
| benutze EC karte ab frühestens 10€ | 1 |
| EC karte nicht vor 20€ | 9 |
| EC Karte nicht vor 50€ | 2 |
| bezahle nie mit EC karte | 8 |
| andere Antwort | 13 |
Das kann man nicht genau sagen, finde ich. Kommt ganz darauf an, wie viel Geld ich gerdade dabei hab. Ich mag es lieber Bar, aber da ist jeder anders...Man sagt ja immer, die Amerikaner zahlen nur noch mit EC, aber da bin ich zumindest noch nicht angekommen
Wenn kein Bargeld in der Geldbörse ist
Wenn ich nicht genug Bargeld dabeihabe.
Beschleunigt nur die Geldverteilung von unten nach oben...
Immer dann, wenn ich gerade mal eben zufällig nicht genügend Bares im Geldbeutel habe... und das kommt eher selten vor, weil ich meine Einkäufe in der Regel plane.
Kommt darauf an, wieviel Bargeld ich noch dabei habe.
Wenn ich z.B. noch 25 € im Geldbeutel habe, und weiß, das ich an dem Tag noch essen gehe, zahle ich mit EC, damit ich nicht mehr zur Bank muss, zum Geldholen.
kommt immer darauf an wieviel bargeld ich dabei habe. wenn es ein eheblicher aufwand ist vorher geld zu holen, zahle ich auch schon geringe beträge mit der ec karte
Im Supermarkt zahl ich nie mit EC-Karte! Das dauert meist länger als Barzahlung.
kann ich nicht pauschal sagen, mal so mal so
Wochen - Einkauf immer mit Karte - ansonsten, wenn ich nicht genug Geld bei mir habe, zahle ich auch mal schon 2 € mit der Karte!
ist doch egal mit welchem Betrag die EC Karte eingesetzt wird. Ist jedem selber überlassen.... jeder kann selber seine Bezahlgrenze setzen ab wann er anfängt die EC Karte zu zucken.
aus Prinzip. So kann ich nur soviel Geld ausgeben wie ich dabei habe.
schau mal ab welchem betrag kartenzahlung akzeptiert wird
Ich gehe immer für ne ganze woche einkaufen. da lohnt sich ne karte, weil wenn du mal beklaut wirst dan ist das geld wech. ne karte lässt sich sperren.
Nur wenn ich nicht genügend Bargeld dabei habe und das ist fast nie der Fall.
anders darf man es in den meisten geschäften auch nicht machne , steht meistens extra an den kassen
nur bares ist wahres
also bei uns im Supermarkt ab jedem Betrag (ok...mit 50 cent hab ichs net ausprobiert^^)...aber dran stehen tut bei uns z.B. nix
bei p...ymarkt schon
bei p...ymarkt schon
bei p...ymarkt schon