Frage von Unbanonya, 130

Ab wann mit der Pille und ohne das Kondom?

Hallo ich bin 15 Jahre als und habe vor kurzem mit der Pille angefangen. Ich bin nun fast am Ende des zweiten Streifens von der ersten Packung. Da ich bald vorhabe mit meinem Freund zu schlafen wollte ich fragen ob die Pille schon so sicher wirkt, sodass die Spermienzellen ohne bedenken sozusagen "hinein" können und wieder rauslaufen ohne das man schwanger wird oder nicht.

Antwort
von Sunshinex333, 58

Bei der allerersten Pilleneinname würde ich einen Monat warten, oder auf das vertrauen was im beipackzettel steht. Davon abgesehen würde ich garkeinen GV mit einem Jungen ohne Gummi haben, wenn dieser mir nicht vorher schwarz auf weiß belegen kann das er frei von jeglichen krankheiten ist.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Einen ganzen Monat muss man nie warten.

Kommentar von Sunshinex333 ,

Hat meine Schwester auch gesagt ;)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 49

Das steht in deiner Packungsbeilage. Die Informationen darin sind Grundwissen und garantiert richtig.

Antwort
von xJulyx, 62

Bei der normalen Hormon-Pille wirkt die Pille eigentlich sofort, wobei ich auch dann etwas warten würde. Die Mini-Pille ist etwas schwächer und deshalb sollte man dann noch vorsichtiger sein. Aber nach der zweiten Woche glaube ich nicht, dass man noch etwas befürchten sollte. Schau doch einfach mal auf den Beipackzettel um sicherzugehen. Da steht sowas für gewöhnlich auch drauf.

Antwort
von habakuk63, 30

Wollt ihr nicht schwanger werden = Pille regelmäßig nehmen + beim Sex IMMER mit Kondom. Alles andere ist fahrlässig.

Antwort
von angel4991, 48

Ja, die Pille wirkt schon

Antwort
von floppydisk, 47

völlig egal ob du die pille nimmst, ein gummi solltet ihr auf jeden fall verwenden!

Antwort
von 10Meter20Kilo, 45

Beim ersten Mal sollte ein Kondom IMMER Pflicht sein.

Kommentar von PhorkysThings ,

Nicht nur beim 1. mal. (:

Antwort
von DamianMuras, 19

Verdammt du bist erst 15 , warte noch 2-3 Jahre

Antwort
von PhorkysThings, 49

Man sollte nie Sex ohne ein Kondom haben. Dass du die Pille nimmst ist eine gute Sache, jedoch verhindert eine Pille lediglich in 80% der Fällen eine Schwangerschaft und ist somit nicht ein 100% sicheres Verhütungsmittel. Wenn man mit 2 Präparaten verhütet, so wie ihr es könnt, mit Pille und Kondom, habt ihr eine sichere Variante eine Schwangerschaft zu verhindern, ausserdem schützt nur das Kondom vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Also was haben wir gelernt? Man kann erst von safer Sex reden, wenn A das Kondom vor Geschlechtskrankheiten schützt und man B auf 2 verschiedene Varianten verhütet. ^^ 

Wenn du schon Zahlen nennst, dann die richtigen. Die Pille ist richtig genommen zu mindestens 99,9% sicher.

Ist sie nicht. Da der individuelle Hormonhaushalt jeder Frau anders ist. Daher komme ich mit 80%. ;) In klinischen Studien mag alles schön und gut sein, aber Hormone wirken bei jedem Menschen anders, das ist erwiesen. Darum muss man sich die Pille ja verschreiben lassen. ;D

Deine Pseudoerklärung macht deine Zahlen nicht richtiger. Du weißt, wie der PI berechnet wird? Wahrscheinlich nicht, sonst könntest du diese völlig aus der Luft gegriffenen 80% belegen.

Ich muss gar nichts belegen, weil es eine shice Rolle spielt, wie ich auf die 80% gekommen bin. Mit einer Erklärung kann die Fragestellerin wahrscheinlich nicht wirklich was anfangen, darum ist diese kurz und knackig gehalten. Und dass die Pille zu 99,9% sicher sein soll, glaubt auch nur jemand der noch nie eine ungewollte Schwangerschaft, trotz gemäss richtiger Anwendung eines hormonellen Präparats, bekommen hat. 

Antwort
von 1992peggy, 47

Hast Du Deinen Freund nach Aids befragt oder Geschlechtskrankheiten?

Falls nicht, zur Sicherheit doch ein Kondom

Kommentar von Unbanonya ,

Ja haben wir schon drüber geredet. Beide frei von Krankheiten

Kommentar von 1992peggy ,

Das ist sehr gut , dennoch, die Mütze schadet nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten