2

ab wann mit den kindern auf die eisbahn?

Frage von Nikevictoria Nikevictoria

meine freundin geht mit ihrer 3jährigen tochter morgen auf die eisbahn und fragt ob wir mitkommen. meine tochter ist zwar ein halbes jahr fünger aber eigentlich genauso fit. aber ist das nicht ein bisschen früh? schlittschuhe werden ab gr. 26 ausgeliehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Sorgen würde mir machen, wie voll das da ist. Es gibt immer wieder Rowdies, die die Kleinen einfach umreißen.

• 1
    Antwort von Brooklyn1983 Brooklyn1983

was traust du deinem Kind und dir selbst denn zu? Musst du doch selber entscheiden können, wie ihr eure Freizeit gestaltet?!

• 0
    Antwort von hansjoerg1961 hansjoerg1961

Ich habe mal einige Zeit u.a. eine solche Eisbahn geleitet. Kinder im Alter < 4 Jahren sind da eher unüblich. Die Verletzungsgefahr ist, durch viele Dinge begründet, recht hoch. Vor allem laufen da Laien, welche selbst nicht richtig steuern und bremsen können. Ein solch kleines Kind ist leicht zu übersehen. Auch wenn Du der Meinung bis, dass Dein Kind vielleicht schon gut läuft, hat das mit Schlittschuhlaufen nix zu tun. Es soll sich erst mal sicher machen bei normalen gehen und nicht Kunststückchen probieren auf solch glattem Untergrund. Außerdem fangen Eislaufkurse für Eissternchen gewöhnlich erst mit ca. 5 Jahren an. Daran solltest Du Dich orientieren. Bitte bedenke auch, dass die Lernhilfen, wlche manche Eisbahnen haben (Pinguine, Zwerge etc. mit Griffen und kurzen Brettchen) auch erst für Kinder >= 5-6 Jahren vorhanden sind. - Dein Kind wird früh genug groß. Überfordere es nicht. Spielen im Schnee ist dda viel alters- und jahreszeitgerecht!

• 0
    Antwort von Noralee Noralee

kommt drauf an wie lange ihr machen wollt- lange werden die kids kaum durchalten. aber zu früh fände ich das nicht, wenn die kinder einigermaßen fit sind.

• 0
    Antwort von Brooklyn1983 Brooklyn1983

was traust du deinem Kind und dir selbst denn zu? Musst du doch selber entscheiden können, wie ihr eure Freizeit gestaltet?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.