Ab wann Mindestlohn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keinen Anspruch auf Mindestlohn haben Jugendliche unter 18 Jahren ohne Berufsabschluss.
Findest du unter §22 (2) bzw. (3) im MiLoG
https://www.gesetze-im-internet.de/milog/\_\_22.html

Ab Januar 2017 steigt der Mindestlohn auf 8,84 Euro.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer heutzutage noch für Mindestlohn arbeiten geht sollte schnell einen Jobwechsel vornehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gigaandre19899
29.11.2016, 08:02

man sollte froh sein, dass es überhaupt den mindestlohn jetzt gibt. damals währe das undenkbar gewesen, da viele firmen ein Verbot errichtet hatten, über das gehalt zu reden.

0

mindestlohn bekommt jeder der über 18 ist. egal ob du eine abgeschlossene ausbildung hast oder nicht.

Allerdings sollte man hier erwähnen, dass man als Azubi keinen Mindestlohn bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mindestlohn hängt von der Branche und der Beschäftigungsart ab, das Alter spielt keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung