Frage von allesklarokay, 36

Ab wann merkt man,dass es keine Freundschaft mehr gibt?

Ich (16/W) habe eine Beste Freundin seit 4 Jahren. Wir hatten oft Höhen und Tiefen aber zurzeit ist es wirklich sehr schlimm seid dem ich Geburtstag hatte unterstellt Sie mir das ich abweisend geworden bin,keine Gefühle zeige und nur mein leben verschlafe. Sie unterstellt mir vieles aber sie beleidigt mich auch sehr viel ob in der schule oder mit Freunde - Ich kann nichts,laut ihrer Aussage. Es verletzt mich sehr aber ich habe gesagt ich will nichts mehr fühlen wenn sie mich beleidigt darauf hat sie reagiert 'Es sollte mir weh tuen'.. Sonst wäre ich keine Beste Freundin. Seid 2 Tagen mache ich nichts mit ihr weil ich einfach keine Lust hab so übertrieb sie und unterstellt mir immer wieder das ich Abweisend bin,keine Gefühle zeige und als Beste Freundin versagt habe.. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll,was ich sagen soll oder was ich fühlen soll..

Antwort
von AlexHerzog, 17

Da du doch so gut schreiben kannst, bist du auch in der Lage deinen jetzigen Zustand zu verstehen und selbst festlegen kannst wie es mit dir und zu den Leuten um dich herum weitergehen soll. Die schlechteste Entscheidung die du treffen kannst wäre dich zu isolieren. Bleibe bei den Leuten drann und versuche sie zu verstehen und werbe darum das sie auch dich verstehen und bleibe da hartnäckig. Der Schaden wie er jetzt ist soll nicht noch größer werden. lg

Antwort
von GavenGate1, 18

Ohhh dieses Problem hatte ich auch schonmal das selbe wie du haargenau!!! Ich habe mich mal mit ihr getroffen und habe ihr erzählt wie ich mich fühle und sie hat mir erzählt wie sie sich fühlt, und daraufhin haben wir versucht zueinander bessere Verhältnisse aufzubauen und irgendwie hat es geklappt das sie dann wieder wie die alte wurde aus Probier doch mal alleine mit ihr zu treffen und dann redet mal wirklich offen miteinander das klappt schon. Viel Glück

Antwort
von Kathyli88, 9

Weißt du was ein choleriker ist? Googel es, deine freundin ist einer.

Ich hatte von meinem 12-16. lebensjahr auch eine solche beste freundin. Sobald die schulzeit vorbei war trennten sich unsere wege weil ich wegzog und meine nummer änderte. Während der schulzeit wäre das etwas ungeschickt gewesen.

Danach ändern sich schlagartig die prioritäten und das gesamte leben. Ich empfehle dir später das selbe ;) solche leute nerven einfach nur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community