Frage von janek2002, 78

Ab wann merkt man wenn der Laptop Akku droht zu explodieren?

Antwort
von Minihawk, 23

Meist werden Akkus, die wirklich explosiv sind, vorher durch Meldungen der Hersteller angemahnt, denn es sind immer fehlerhafte Akkus, die diese Gefahr bergen, also Akkus aus einer Produktionsreihe, die aufgefallen ist.

Ich hatte so einen Akku, der zurückgerufen wurde, in meinem Fujitsu-Siemens-Notebook von 2005, und der Akku war wirklich gut, er hatte eine gute Kapazität. Der neue Akku, der im Austausch geliefert wurde, der war um Längen schlechter.

Ich hantiere selber mit Lithium-Polymer-Akkus beim Modellflug, da sind manche Zellen irgendwann kaputt, also die laden schlecht und haben ihre Kapazität verloren. Diese Zellen kann man dann z.B. ein einen behälter mit Salzwasser geben,d a werden die entladen und sind gleichzeitig in einer löschfähigen Substanz. Bei den Lipo-zellen kann man aber die Blähung sehr einfach bemerken, und die Zellen sind trotz Blähbauch immer noch bereit, ein Flugmodell auf Höhe zu bringen :)

Antwort
von LiemaeuLP, 43

Wenn er sich richtig dick aufbläst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten