2

Ab wann merkt man die bewegungen vom baby?

Frage von Linda18 Linda18

bin in der 14.ten ssw und habe schon ein paarmal daqs gefühl gehabt das ich mein baby gespürt habe... aber eigentlich soll man es wohl erst zwischen der 16.ten bis 22.ten ssw zum erstenmal spüren... kann es trotzdem sein das ich es jetz schon merke?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von carsti carsti

bewegte Ultraschallaufnahmen eines 12,5-Wochen-Embryos

• 2
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn Du ein sehr gutes Körpergefühl hast, kannst Du es schon recht früh verspüren. Es fühlt sich an, wie wenn es im Magen rumort. Herzlichen Glückwunsch und genieße die Zeit

• 1
    Antwort von justika justika

Ja das kann sein. Wenn man sehr dünn ist oder dünn, dann merkt man es evtl. früher. Genieße die Zeit, sie kommt so schnell nicht wieder.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Das ist soooo unterschiedlich. Ich habe es erst im 7.Monat gemerkt.

Kommentar von Progo ProgoProgo

Einige bemerken es angeblich nie, bis zur völlig überraschenden Geburt.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Es heißt: Erstgebärende um die 20. Woche, ab dem 2. Kind so um die 18. Woche. Bei mir hat es gestimmt. In der 14. Woche dürftest Du noch nichts spüren. Das sind bestimmt Bewegungen von Magen/Darm, die Du nun bewußter wahrnimmst. Euch Beiden alles Liebe und Gute!

• 0
    Antwort von sushimama08 sushimama08

ich habe es erst so im 6-7 monat gemerkt das er strampelt und dann wurde es immer mehr

• 0
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Schon möglich, dass das bei dir so ist. Gewöhnlich merkt man es beim zweiten erst früher.

Bei mir fühlte es sich an wie Schmetterlinge, die von immen an die Bauchdecke flattern, oder wir ein platzendes Bläschen.

• 0
    Antwort von Warrener Warrener

Das ist schon möglich, es ist individuell sehr verschieden ab wann eine Mutter das spürt, es liegt unter anderem daran ob die Gebärmutter weit hinten liegt.

• 0
    Antwort von Fenja72 Fenja72

Ich hab die in der 17. SSW gemerkt, aber das ist wohl recht früh, wie die Hebamme damals zu mir meinte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.