Ab wann merkt man bei der Abnahme etwas?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1,5kg in 3 Wochen sind doch super! Aber so schnell sieht man zumindest Optisch eben noch nichts. Das dauert schon eine Zeit. Wenn du 5-10kg weniger auf der Wage hast dann solltest du schon was sehen ;)

Aber nimm wirklich mal deine Maße und mess alle 4-8 Wochen mal nach ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist meist Typ abhängig. Ich habe ca 4kg Muskelmasse zugelegt und 10kg abgenommen. 10km am Tag joggen 2 Stunden fitnesstudio 7 mal die Woche. Bei mir nach ca 1 Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM108
14.04.2016, 00:05

Hmm ich bewege mich jetzt nicht wirklich viel habe einen Grundumsatz von ca 1950kcal und einen Gesamtumsatz von 2400-2500 (immer unterschiedlich) Mach mir halt Grad Gedanken ob ich Wasser verloren haben könnte und kein Gramm fett

0
Kommentar von Bauchwehistdumm
14.04.2016, 01:01

Fett wirst du mit deiner Umstellung sicher verloren haben. Zum Vergleich. Bin von ca 2000 kcal am Tag auf ca 4500 ckal am Tag hoch gegangen. Habe auch ca 4L getrunken am Tag. Es muss nicht immer ein Defizit sein.

0

Zieh mal nicht nur das Gewicht ran, sondern miss auch mal den Bauchumfang. Daran merkt man den Gewichtsverlust zwar auch am ehesten, aber zur Motivation ist das schon brauchbar.

Auch Körperfettwaagen sind zur Kontrolle recht gut, wenn man sie auf die persönlichen Gegebenheiten eingestellt hat.

So richtig was zu sehen ist bei dem einen ein Verlust von 3 kg, bei anderen erst bei 5-8 kg.

Halte durch, mach weiter so und ärgere dich nicht, wenn das Gewicht irgendwann stagniert. Bei gutem Training baut der Körper sich um. Fett weg, Muskeln werden aufgebaut. Letztere wiegen mehr, daher kann es zu dieser Situation kommen.

Das ist kein Problem, wenn du nicht an einem Zielgewicht klebst, sondern vor allem deine Körperform und den KFA im Blick hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Abnehmprozess verlierst du als erstes eingelagertes Wasser. Diesen Verlust sieht man allerdings meist nur auf der Waage. Bis du Fett verlierst, dauert es ein wenig. Bei einem täglichen Defizit von 500kcal dauert es ungefähr 2 Wochen bis du tatsächlich ein Kilo Körperfett verlierst. Einfach motiviert dabei bleiben und dann läuft das auch. :D

(Wenn du Muskeln zulegst geht das Abnehmen schneller, denn je mehr Muskeln du hast, desto höher ist dein täglicher Grundumsatz.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?