Frage von Lucy9876, 30

Ab wann melden?

Ich hatte vor ca. 2 Wochen Probearbeiten in einer Kanzlei. Sie waren sehr positiv, und meinten, dass sie sich ab dem 14.03 melden wollen. Wäre es zu aufdringlich heute anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen?

Antwort
von Charlybrown2802, 19

ich würde bis nächste Woche montag warten, auch wenn es deine geduld auf die probe stellt ;-)

Antwort
von dandy100, 30

Das wäre allerdings unverschämt - heute ist ja gerade mal der 14.03, da kann man ja wohl nicht erwarten, dass sie sich sofort melden, sondern eben innerhalb diese Woche - frühestens am Freitag kannst Du mal anrufen und nachfragen

Kommentar von Lucy9876 ,

Unfreundlicher geht's nicht? Es war mein erster Probetag, daher weiß ich sowas nicht. 

Kommentar von dandy100 ,

Sorry, aber wenn Dir jemand sagt, dass er sich ab dem 14. 03 meldet, dann ist doch wohl klar, dass damit innerhalb dieser Woche gemeint und nicht heute.

Ich wüßte nicht, was an dieser Antwort unfreundlich ist - bereits heute da nachzufragen, zeigt ja, dass man erwartet, sofort am Montagmorgen angerufen zu werden - und das wäre tatsächlich unverschämt.

Antwort
von peterwuschel, 29

Hallo...Der Tag ist ja noch nicht herum...Wenn sich heute keiner

mehr meldet , dann kannst Du doch gleich morgen früh dort anrufen.

Könnte ja sein , dass die einen hohen Arbeitsaufwand haben

und an Dich nicht gedacht haben....Viel Erfolg   VG pw

Kommentar von dandy100 ,

ab dem 14.03 heißt in dieser Woche und nicht zwangsläufig heute oder morgen.

Kommentar von peterwuschel ,

Hast recht....habe das "ab" übersehen...Dankeschön dandy100

VG pw

Kommentar von Lucy9876 ,

Das war mein erster Probetag, und da man dort ziemlich selbstständig arbeiten soll, wusste ich nicht was ich machen soll.  Danke dir Peter :)

Kommentar von peterwuschel ,

Dennoch steht ja drin ab dem 14.03.

Warte halt noch ein paar Tage...VG pw

Antwort
von Kleckerfrau, 25

Ich würde mindestens bis Mittwoch warten. Heute ist gerade mal der 14.

Sie haben ja gesagt sie melden sich ab dem 14.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten