Wenn man morgens mit spontanen Fieber (38,8) aufwacht, sollte man das Fieber medikamentoes behandeln, wenn ja nach wieviel Tagen oder welchen Folgesympthomen?
Oder auf gut Glueck im Bett liegen bleiben und ausschwitzen? Ideen?
Wenn man morgens mit spontanen Fieber (38,8) aufwacht, sollte man das Fieber medikamentoes behandeln, wenn ja nach wieviel Tagen oder welchen Folgesympthomen?
Oder auf gut Glueck im Bett liegen bleiben und ausschwitzen? Ideen?
Ich begrüße Fieber als gute Abwehrreaktion, senkende Maßnahmen (zuerst mal Wadenwickel) unternehme ich erst ab knapp 40 Grad.
Der Organismus MUSS erst fiebern - später kannste immer noch 2 Paracetamol einwerfen.
erstmal abwarten, wenn es nicht besser wird binnen einem tag, kannst du immer noch etwas fiebersenkendes einnehmen
Wenn man einen Erreger im Körper hat, arbeitet das Immunsystem dagegen, indem es im Körper Fieber erzeugt. Das ist eine ganz natürliche Reaktion und da sollte man nicht eingreifen. Erst Fieber über 40 °C muss durch fiebersenkende Mittel behandelt werden. Bei Fieber sollte man viel trinken, aber man braucht keine Bettruhe einzuhalten. LG murkeltimo
Ach was, bei 38,8 brauchst du noch keine Fiebersenker. Lass deinen Körper mal ein bisschen fiebern, das ist eine ganz normale und richtige Funktion. Nur wenn das Fieber zu hoch wird, solltest du Fiebersenker nehmen.
also als ich letzte woche fieber hatte hab ichs sofort benutzt, außer du möchtest dass dein fieber noch schlimmer wird. so kenn ichs zumindest ..
gute besserung :)
Diese Frage teilen