Frage von AlexA128, 117

Ab wann man heutzutage eigentlich eine "feste" Beziehung hat und das erste mal hat. ?

Ah ja.Ich ich wollte mal fragen da ich bisher noch keine hatte. Aber so langsam hatte ich mal lust auf eine(ich bin m/14)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lotsoflove123, 59

Sowas kann man nicht verallgemeinern. Wenn du wirklich eine ernsthafte Beziehung möchtest, bist du nicht mit der nächstbesten Person zusammen. Das bedeutet, dass du erstmal auf die richtige Person warten musst und das kann dauern. 

Manche Menschen haben ihre erste Beziehung mit 8, manche mit 38. Manche Menschen haben ihr erstes Mal mit 11, manche mit 51. 

Das Liebesleben eines Menschen geht keinen anderen etwas an und somit hat niemand das Recht jemanden deswegen zu verurteilen. Wenn du dich mit den richtigen Menschen umgibst, wird dich auch niemand deshalb verurteilen.

Setz dich nicht unter Zeitdruck, du bist doch noch jung. Dass du Lust auf eine Beziehung hast, ist verständlich, aber das heißt noch lange nicht, dass du in nächster Zeit eine haben musst oder wirst. 

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 82

Hallo,
also ich hatte meinen ersten Kuss, erste richtige Beziehung und erstes Mal mit 15.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von cymia, 32

In Deutschland hat der Durchschnitt im Alter von 17 Jahren ihr erstes mal. Und du kannst eine feste Beziehung dann haben wenn du denkst das du bereit dafür bist.

Antwort
von Landyya, 66

Fragen wie ''Ab wann ist es richtig eine Beziehung zu haben'', ''Wann sollte ich das Erste Mal haben'' oder so kann man nicht beantworten. Bei jedem ist es anders, bei manchen früher, bei manchen später. Warte einfach ab, es wird schon früh genug passieren.

Antwort
von MarvelCopter, 47

Bin bald 20 und trotzdem läuft bisher nix. Mach ruhig früh die Erfahrung und gehe auf Mädels zu, je länger du abwartest desto höher werden die Erwartungen der Frauenwelt an einen ^^