Frage von LinesWorld, 116

Ab wann Makeup?

Hi, ich bin 12 Jahre alt. Meine Mama sagt das ich mich nicht schminken darf.... aber ein bischen Mascara schadet doch nicht, oder?

Antwort
von xgirlxbeautyx, 17

Also mit 12 MAKE UP zu verwenden, denke ich hast du noch nicht nötig, da du noch eine sehr junge Haut hast. Ich habe mich angefangen mit 14 etwas zu schminken, sprich Mascara und Camouflage (zum abdecken von Rötungen) aber so bisschen Mascara ist finde ich völlig in Ordnung, da ich selber mit 12 sehr viel ausprobieren wollte. Aber wenn es deine Mutter wirklich nicht will, höre lieber auf Sie, sie will ja auch nur das beste für dich!!

Antwort
von KomischesDing, 23

Hallo :) Also mit 12 muss nicht unbedingt sein. Aber mit 13, kannst du anfangen. Bisschen Mascara, Puder und Rouge :) Und sonst wenn deine Mutter es auch nicht mit 13 erlaubt, nimm einfach Labellos die Farbe abgeben ;D Und für die Wimpern, nimmst du dir ein Augenbrauenbürsten, das sowie eine Bürste von Mascara aussieht, und das tunkst du in Wasser ein und machst es drauf. Hält zwar nur für 30 Sekunden, aber sonst ist es schön :D. Falls es Shit ist, benutzt Haarspray und mach es damit, statt mit Wasser.

Hoffe konnte helfen :) ;D

Antwort
von 23Uhr59, 50

Hey!

Ich werde nächstes Jahr 15 und schminke mich noch nicht, allerdings freiwillig. Meiner Meinung nach, sollte das jeder für sich entscheiden. Einige meiner Klassenkameraden schminken sich schon seit einer gefühlten Ewigkeit und die haben's auch überlebt. ;-)

Schaden tut es jedenfalls nicht, aber ich bezweifele, dass du es schon nötig hast. Auf jeden Fall solltest du es noch nicht übertreiben. In dem Alter kann man es sich noch leisten natürlich durch die Welt zu laufen, wenn du verstehst, was ich meine. :-D

LG

Kommentar von iremcagla ,

Bin auch bald 15 denke auch soo

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 23

Mit 15/16 finde ich schminken okay. In deinem Alter, finde ich es viel zu früh. Und wenn man sich zu viel schminkt, sieht es auch nur albern aus. 

Antwort
von OllitheOne, 29

12 Jahre ist echt n bisschen früh, ich bin fast 4 Jahre älter und selbst bei mir im Jahrgang schminken sich einige Mädchen nur wenig bis gar nicht, teils auch weil es einfach besser aussieht. 

Wart einfach so 1-2 Jahre und fang dann langsam an, wenn du überschminkt in die Schule kommst machst du dich bei den Jungs auch nicht gut. Wenn du stark Akne hast kannst du mal mit deiner Mutter ausmachen, dass du das überdecken kannst oder dass du mal etwas Mascara Eyeliner etc aufträgst, wenn ihr Abends wo hin geht. Aber für den Alltag würde ich mich an deiner Stelle nicht sonderlich schminken.

Antwort
von corneliakingaan, 69

Naja in deinem alter solltest du noch auf make up verzichten, die frage ist wofür musst du dich hübsch machen? 
In deinem alter sollten noch Mädchen schön natürlich aussehen. 

Wenn du zu Familien Anlässen gehst, kannst du dir ja bisschen Mascara drauf geben, aber für den Alltag würde ich darauf verzichten :)
Ich habe mich erst begonnen mit 14 zu schminken habe auch make up getragen, da ich eine sehr unreine Haut gehabt habe und es mir peinlich war. 

Kommentar von LinesWorld ,

nicht unbedingt makeup nur leicht mascara

Antwort
von jasmin2467, 17

Lass es lieber. Sonst bekommst du viel mehr und eher pickel, unreine haut und so...

Antwort
von Kester, 36

Ich würde auch sagen, dass du das machen kannst wann und wie du willst. Solange du dich nicht wie ein Clown schminkst und damit in die Schule gehst ist alles okay. Mach es so das du dich wohl fühlst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten