Frage von Morlon, 43

Ab wann mahnung?

Hallo, ich muss 128€ Bußgeld zählen. Da steht man muss bis 2 Wochen nach dem der Bescheid rechtskräftig ist zahlen. Mein Lohn kommt jedoch erst 5 Tage später. Bekam ich deswegen schon ne Mahnung oder is das nicht so schlimm?

LG, Morlon

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Morlon,

Schau mal bitte hier:
Recht Polizei

Antwort
von Erklaerbaer17, 32

Mahnung kommt frühstens nach einer Woche nach Ablauf dieser Frist. 

Es ist aber sehr ratsam da anzurufen und genau zu sagen wann man das Geld überweisen kann. Meist sind sie dann so tolerant das Mahnverfahren bis dahin einzufrieren.

Antwort
von johnnymcmuff, 21

Anrufen oder Brief schreiben ist immer das Beste un die Situation schildern.

Sonst kann es passieren, dass es noch mehr kostet.

Antwort
von doofernameeins, 22

Ich würde dir empfehlen dort anzurufen und das denen so sagen, dass du innerhalb 2 Wochen nicht zahlen kannst, da du dein Lohn diesen Monat anderweitig ausgegeben hast und der nächste Lohn 5 Tage nach Ablauf der Frist erst kommt.

Mahnungen können teilweise zusätzliche Gebühren nach sich ziehen.

Antwort
von GoldMoralRecht, 21

Wegen 5 Tagen macht niemand ein Fass auf. Du musst auch nicht alles auf einmal, sondern kannst in Raten zahlen.

Schreib einfach unter Angabe der Vorgangsnummer/Aktenzeichen eine E-Mail ( spart Porto ), dass du bis .. .. .... zahlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten