nicht nach der jahreszeit, sondern nach körpergefühl.
sobald der dicke Pullover nicht mehr genügend hilft. Wenn ich einen dicken Pullover in der Wohnung anhabe und mir trotzdem noch kalt ist, schalte ich die Heizung an.

meine ist schon lange an und im wohnzimmer der kamin auch. bin eine frostbeule.
joerg1611 am 6. Oktober 2009 14:59 dito
Demnächst ... der Heizlüfter läuft morgens schon ... ;-)

am liebsten schon vor wochen :) aber bin zu geizig, geht ja voll ins geld. leg mich lieber mit tee u wärmflasche auf die couch. erst ab 1.11. werd ich einheizen :) wird eh wieder eine lange heizperiode!

Sobald es in der Wohnung unangenehm kühl wird, schalten wir die Heizung ein. Das ist meistens dann der Fall, wenn die Temperatur unter 18 Grad absinkt. Wir halten uns dabei aber nicht an die gemessenen Temperaturen, sondern an die Gefühlten.
Habe Kinder und Laminat da mach ich jetzt schon an.

sobald bei mir im Haus die Temperatur unter 18° geht. Vorher nicht.

Wenns kalt wird und ich keinen Bock habe im dicken Pullover in der Wohnung rumzurennen!
Wenn es im Haus zu ungemütlich wird, ist jetzt noch aus.

Meistens garnicht.. Haltet mich ruhig für bekloppt, aber ich kuschel mich lieber in eine Decke ein & mache Kerzen an :) Ist einfach gemütlicher als die Heizung aufzudrehen...
sobald mir kalt wird. offizielle Heizperiode beginnt am 1. Oktober oder wenn es mehrer Tage nachts eine bestimmte Temperatur vorliegt. Ab 1. Oktober sind die Vermietr verpflichtet die Heizanlage anzu machen
wenn es mir in der Wohnung mit T-Shirt und langem Pullover zu kalt wird

Wenn´s mir drin zu kalt wird, würd ich mal sagen...is wahrscheinlich bei jedem anders, der eine empfindet es jetzt schon zu kalt & andere denen macht das noch nix aus

Ich habe meine schon in den letzten zwei Tagen angestellt. Wenns mir eben zu kalt wird!
Wir heizen seit vorgestern auch tagsüber. Abends schon seit über einer Woche. Holzheizung sei Dank isses net teuer :-) ... Wird nur ab Januar/Februar wieder anstrengend wenn es darum geht, neues Holz zu machen...

unsere Heizung wurde vor zewi Wochen wieder gezündet. Tagsüber mache ich sie nur auf wenn ich friere. Ansonsten hat die en Thermostat wenn draußen weniger als 5°+ sind, springt die von alleine an und heizt in der Wohnung.

Offiziell am 01. Oktober.
Es kommt jedoch auf die Temperaturen und das persönliche Empfinden an. Wenn es mir Anfang Juni zu kalt ist in der Wohnung, dann schalte ich an und wenn am 01.10. noch annehmbare Temperaturen herrschen, wäre es Verschwendung die Heizung einzuschalten.
Guten Morgen.:))