1

Ab wann macht die Polizei stress?

Frage von Marks1993 Marks1993

Also wenn man eine mofa-prüfbescheinigung hat und ein roller ca.35 spitze fährt macht die polizei dann stress? weil da kommen auch noch ein paar km/h diferenz ab.. Aber bevor ich fahre würde ich gerne wissen was passiert wenn ich damit angehalten werde..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hundini hundini

Du kriegst Stress. Aber noch wichtiger: solltest du einen Unfall haben, auch wenn du nicht schuld bist, hast du keinen Versicherungsschutz. Da das Mofa schneller wie angegeben ist, erlischt die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz.

• 1
    Antwort von Ginkgoblatt Ginkgoblatt

Ein Mofa darf doch nur 25 km/h fahren...

• 0
    Antwort von ebaydreck ebaydreck

Stress, das ist reine Definition. Wenn Du cool genug bist, können Dich die Grün-Weissen ( jetzt ja Blau-weiss) nicht stressen. Also immer cool bleiben und wenns eng wird, die Wumme ziehen und den Weg freischiessen.

• 0
    Antwort von rbk94 rbk94

keine angst ich wurde schon erschreckend oft angehalten und ich fahre auch nur 35 und die haben NIE was gesagt

• 0
    Antwort von MagicChi MagicChi

TU ES!!!^^

• 0
    Antwort von vlaruu vlaruu

Mache dich mal hier schlau. Es lohnt sich, wenn sie dich anhalten, wird es teuer.

http://www.himmelreich-dr.de/html/uberschreitung_hochstgeschwind.html

• 0
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Kommt etwas drauf an, warum die mofa 35 fährt. Ist sie so vom Hersteller aus, passiert nichts weiter. Hast du dran rumgeschraubt und sie merken es, können sie ungehlten werden und du wirst eine anzeige bekommen, weil du mit einem nicht versicherten Fahrzeug ohne bertiebserlaubnis fährst. Denn die Betriebserlaubnis erlischt mit dem unsachgemäßem Rumschrauben und damit wird dann meist auch die Versicherung ungültig.

• 0
    Antwort von Katzeschatze Katzeschatze

Ich glaube nicht, dass hier etwas passieren wird, wenn Du an dem Mofa nicht etwas verändert hast.

• 0
    Antwort von Lady5 Lady5

ich würde die finger davon lassen, weil die können dich so stressen indem sie dir den Roller stillsetzen oder noch schlimmer, wenn du einen Unfall damit baust, bezahlt die Versicherung nicht und das kann teuer werden und noch schlimmer dein PKW Führerschein können die dir sperren und das du erst z.b mit 21 machst und deine Kumpel alle mit 17Jahre. Also, lass die finger davon...sicherheit geht vor!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von recht55 recht55

lass es beser da haben sie erst vor kurzen was in tv gebracht

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Wenn an der Mofa NICHTS VERÄNDERT wurde sollte auch nicht passieren.....

• 0
    Antwort von Killuah Killuah

Was jetzt Mofa oder Roller? Für einen Roller brauchst du einen separaten Führerschein. Wenn dich die Polizei so erwischt, gibt das richtig Ärger (Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis).

Kommentar von Marks1993 Marks1993Marks1993

Ne das ist so ein mofa-roller teil.. ein "Keeway Hurricane" ist das und ich überlege ob ich mir den kaufen soll (gebraucht) und die meinen das der ca.35 fährt und hier wird leider oft kontroliert auch bei mir vor der schule und wäre doof wenn die mich anhalten und das teil da behalten wollen :D.. aber ich glaube die bahlten den erst ab 50 oder 60 :D..

• 0
    Antwort von jehleuwe jehleuwe

also mit 35 passiert da mit sicherheit nix. dass weiß ich sicher!

Kommentar von joerg1611 joerg1611joerg1611

Schon klar........Du brauchst ja auch nicht bezahlen..........

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

die machen fast immer stress. ich glaube die machen das nach lust und laune

Kommentar von Klein57 Klein57Klein57

Die sind doch nur da um einem Stress zu machen.

Kommentar von joerg1611 joerg1611joerg1611

Könnte es sein das auch die Polizei Vorschriften und Richtlinien hat ?

Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

manchmal, aber wirklich nur manchmal

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

das gibt Ärger, lass es besser...

Kommentar von jehleuwe jehleuwejehleuwe

nein, dass gibt kein ärger, ich bin 15 und mein roller läuft 38 km/h und ich habe auch nur eine mofa prüfbescheinigung!

Kommentar von Marks1993 Marks1993Marks1993

Ich bin auch 15 und mache nächste woche meine theorie prüfung aber ich weiß halt nicht ob das dann durchgeht weil hier wird oft kontroliert :D..

Kommentar von Joschy0907 Joschy0907Joschy0907

wirst du erwischt, kannste deinen Führerschein vergessen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.