Also wenn man eine mofa-prüfbescheinigung hat und ein roller ca.35 spitze fährt macht die polizei dann stress? weil da kommen auch noch ein paar km/h diferenz ab.. Aber bevor ich fahre würde ich gerne wissen was passiert wenn ich damit angehalten werde..
Antworten (15)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
hundinihundini
Du kriegst Stress. Aber noch wichtiger: solltest du einen Unfall haben, auch wenn du nicht schuld bist, hast du keinen Versicherungsschutz. Da das Mofa schneller wie angegeben ist, erlischt die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz.
-
0Antwort von
ebaydreckebaydreck
Stress, das ist reine Definition. Wenn Du cool genug bist, können Dich die Grün-Weissen ( jetzt ja Blau-weiss) nicht stressen. Also immer cool bleiben und wenns eng wird, die Wumme ziehen und den Weg freischiessen.
-
-
0Antwort von
rbk94 keine angst ich wurde schon erschreckend oft angehalten und ich fahre auch nur 35 und die haben NIE was gesagt
-
0Antwort von
vlaruuvlaruu
Mache dich mal hier schlau. Es lohnt sich, wenn sie dich anhalten, wird es teuer.
http://www.himmelreich-dr.de/html/uberschreitung_hochstgeschwind.html
-
0Antwort von
ShaneMcCutcheonShaneMcCutcheon
Kommt etwas drauf an, warum die mofa 35 fährt. Ist sie so vom Hersteller aus, passiert nichts weiter. Hast du dran rumgeschraubt und sie merken es, können sie ungehlten werden und du wirst eine anzeige bekommen, weil du mit einem nicht versicherten Fahrzeug ohne bertiebserlaubnis fährst. Denn die Betriebserlaubnis erlischt mit dem unsachgemäßem Rumschrauben und damit wird dann meist auch die Versicherung ungültig.
-
-
0Antwort von
KatzeschatzeKatzeschatze
Ich glaube nicht, dass hier etwas passieren wird, wenn Du an dem Mofa nicht etwas verändert hast.
-
0Antwort von
Lady5Lady5
ich würde die finger davon lassen, weil die können dich so stressen indem sie dir den Roller stillsetzen oder noch schlimmer, wenn du einen Unfall damit baust, bezahlt die Versicherung nicht und das kann teuer werden und noch schlimmer dein PKW Führerschein können die dir sperren und das du erst z.b mit 21 machst und deine Kumpel alle mit 17Jahre. Also, lass die finger davon...sicherheit geht vor!!!!!!!!!
-
0Antwort von
joerg1611joerg1611
Wenn an der Mofa NICHTS VERÄNDERT wurde sollte auch nicht passieren.....
-
0Antwort von
KilluahKilluah
Was jetzt Mofa oder Roller? Für einen Roller brauchst du einen separaten Führerschein. Wenn dich die Polizei so erwischt, gibt das richtig Ärger (Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis).
-
0Antwort von
jehleuwejehleuwe
also mit 35 passiert da mit sicherheit nix. dass weiß ich sicher!
Kommentar von
joerg1611joerg1611 Schon klar........Du brauchst ja auch nicht bezahlen..........
-
0Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
die machen fast immer stress. ich glaube die machen das nach lust und laune
Kommentar von
Klein57Klein57 Die sind doch nur da um einem Stress zu machen.
Kommentar von
joerg1611joerg1611 Könnte es sein das auch die Polizei Vorschriften und Richtlinien hat ?
Kommentar von
rosenstraussrosenstrauss manchmal, aber wirklich nur manchmal
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
das gibt Ärger, lass es besser...
Kommentar von
jehleuwejehleuwe nein, dass gibt kein ärger, ich bin 15 und mein roller läuft 38 km/h und ich habe auch nur eine mofa prüfbescheinigung!
Kommentar von
Marks1993Marks1993 Ich bin auch 15 und mache nächste woche meine theorie prüfung aber ich weiß halt nicht ob das dann durchgeht weil hier wird oft kontroliert :D..
Kommentar von
Joschy0907Joschy0907 wirst du erwischt, kannste deinen Führerschein vergessen...
Ne das ist so ein mofa-roller teil.. ein "Keeway Hurricane" ist das und ich überlege ob ich mir den kaufen soll (gebraucht) und die meinen das der ca.35 fährt und hier wird leider oft kontroliert auch bei mir vor der schule und wäre doof wenn die mich anhalten und das teil da behalten wollen :D.. aber ich glaube die bahlten den erst ab 50 oder 60 :D..